Keine Ahnung, wenn ich um die Kurve fahre wird es auf der Seite heller....vielleicht irgend Trick im Matrixlicht?
Nee, kein Matrixtrick. An der inneren Leuchte strahlt es beim Abbiegen seitlich auf die Straße.
Keine Ahnung, wenn ich um die Kurve fahre wird es auf der Seite heller....vielleicht irgend Trick im Matrixlicht?
Nee, kein Matrixtrick. An der inneren Leuchte strahlt es beim Abbiegen seitlich auf die Straße.
Alpha, Beta - das ist eindeutig Omikron! ![]()
Bitte wie sieht das herausnehmbare Brillenfach aus ?
Hab ich nicht dabei gehabt
Erstmal ruhig durchatmen, Mitelfinger zum Daumen führen und Ooooommmmhhhh! ![]()
Das war bei deinem Enyaq noch nicht im Umfang der Convenience Plus enthalten. Alles also völlig korrekt.
Alles anzeigenIch mache es inzwischen genau wie Highforest in #155 beschrieben.
Planen ist gut, nur funktionieren müsste es dann auch. Meine Erfahrung ist, dass es nie so kommt wie geplant, Wetter, Verkehr, gewünschte Stops zur Nahrungsaufnahme oder/ und Biobreak lassen sich nicht planen.
Ich fahre so bis 10% runter und und habe dann bis zum passenden HPC noch genug Reserven. Das ist natürlich abhängig vom Gebiet, auf den Autobahnen klappt das gut.
In von HPC "dünn besiedelten Gebieten" oder in den Bergen müsste man evtl. ab 20% oder höher anfangen zu suchen.
So ähnlich mache ich das auch!
Vor einer längeren Fahrt schaue ich, wo nach ca. 300km ein günstiger HPC ist. Für die restliche Strecke alle 200km.
Alternativ während der Fahrt ab 15% SoC "Ionity" entlang der Strecke bzw. "150kW". So kommt man zumindest in D überall bestens durch.
träum weiter!
oder hat Du die "0" bei den Zahlen vergessen
Stimmt, KW60 könnte durchaus realistisch sein! ![]()
Enyaq- Fahrer stehen bei Skoda wohl nicht hoch im Kurs
Wie kommst du auf diese steile These?
Wenn man bedenkt, dass der Enyaq erst seit 26.4. verfügbar war - im Gegensatz zu allen anderen Modellen - und das entsprechend hochrechnet, dann war der Enyaq das am zweithäufigsten zugelassene Skoda-Modell. Nur der Kassenschlager Oktavia wurde (deutlich) häufiger zugelassen.
Da es sich um ein E-Auto handelt und es zudem das teuerste im Skoda-Portfolio handelt, ist das mehr als beachtlich!
Tja, so ist das mit Tabellen und Statistiken: Lesen ist das eine - korrekt interpretieren etwas anderes.
EDIT: Sorry, das ist ja der Listenthread OHNE Diskussion. Bitte verschieben! Manchmal schreibe ich eben bevor ist denke. ![]()
Vielleicht hilft mein Work Around ja jemand anderen auch noch.
Ich brauche den work-around gar nicht. Funktioniert einfach per Sprachbefehl.
Allerdings habe ich kein Carplay, sondern Android Auto. Ich schätze daher, dass das ein Apple-Problem ist und nichts mit dem Auto zu tun hat.
Alles anzeigenGrob für 100km gerechnet:
5l Diesel mal 1,60 € gleich 8,00 Euro, plus Steuer und z.B. Öl
0,40 € mal 20kWh ergeben 8.00Euro, minus, Dank TMQ kann man in Durchschnitt (12.500-15.000km im Jahr) beim BEV noch 2Euro abziehen.
Bei einem kWh-Preis von 0,50 € wären das immer noch 8.00 Euro.
Richtig?
Ja, eigentlich schon richtig. Allerdings bewegt man ein vergleichbares Diesel-SUV mit Sechszylinder im Winter wohl eher mit 7 Liter Diesel als mit 5 Liter. Mit einem aufgeblasenen Vierzylinder bekommst 2,2 Tonnen Diesel-Lebendmasse ja nicht standesgemäß bewegt! ![]()
Wieso alt? Die ist auf dem Foto gerade zwei geworden.
Deswegen:
Mein Hund ist zu alt zum Springen und die Rampe, die ich habe, passt nur quer in den Kofferraum.
Du warst gar nicht gemeint
@toni11 . War ja ohnehin nur ein Scherz. ![]()
Ja, total tolle Idee.... ?♂️
Jepp, und das Video zeigt einen Aufprall bei nur 50 km/h!
Bei 100 km/h sind es bereits die vierfachen Kräfte.