Beiträge von Kermit

Das Auto steht ja im gleichen Bereich - deswegen ja meine Frage ob ich das beeinflussen kann?

Du kannst aber nicht beeinflussen in welchem Netz das Auto ist. Vielleicht ist es gerade bei Telefonica und dann bringt dein toller D1-Empfang gar nichts. Mein Eindruck ist, dass sehr widerwillig zwischen den Netzen gewechselt wird. Daher: Wieviel Empfang zeigt denn das Auto an?

Steige ich ins Auto und vorher war der Radio an, startet beim erneuten einsteigen spotify.

Apple hat oft das Problem, weil Carplay da priorisiert wird. Falls du einen Androiden hast, weiß ich es allerdings auch nicht, denn da gibt es dieses Problem nicht.
    Liegt jedenfalls mit Sicherheit am Hamdy und nicht am Auto.

Hallo, kurze Frage zu den einreichbaren Rechnungen bei der 441 Förderung: Hat schon jemand mal ein Ladekabel abgerechnet? Im Kfw Merkblatt wird das nicht explizit gelistet und ich tu mich etwas schwer auf die 1285,71 € zu kommen. Mit dem Kabel wäre es etwas einfacher.

Danke

mane

Wenn du alles auf einer Rechnung hast, also alles über den Elektriker holst, geht das wahrscheinlich durch.
    Meine WBen haben fest angeschlagene Kabel, daher leider keine eigene Erfahrung vorhanden.

Bei mir sieht das alles ganz okay aus. Gut, die beiden 100kW-Lader sind nicht optimal, aber noch in Ordnung. Ich habe ja auch noch keine Anpassung im Navi vorgenommen.

Straßen scheint es in FinaleLigure auch zu geben. Ach ja: Mein Eny war noch nie in Italien. Navidaten sind 22.1 .

Ich kann kein Problem erkennen.

Navi1.jpg

Navi2.jpg

Navi3.jpg

Ich fand es schon früher günstig und aus aktuellen Gründen sehr günstig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so bleibt und sie nicht die Gelegenheit zur Erhöhung nutzen.

Sehe ich ganz genauso. Würde mich wundern, wenn der Preis so bleibt. Ist mir aber auch ziemlich egal, denn ich kann es ohnehin nicht ändern.

Energie sparen, wo immer möglich und am besten selbst produzieren, wenn man die Möglichkeit dazu hat, ist die Lösung!
    Das galt aber schon immer.

Das liegt dann aber nicht an Kessy selbst. Das Problem besteht ja nur, wenn man die beiden Funktionen "Öffnen bei Annäherung" und "Sofort klimatisieren bei Öffnen" miteinander kombiniert. Sobald eine Funktion nicht aktiviert ist, besteht das Problem nicht. Und diese Einstellungen sind unabhängig davon, ob Kessy grundsätzlich vorganden ist oder nicht.

Dann halt so. Ich wollte nur auf die Problematik hinweisen.
    Sofort klimatisieren bringt ja auch keinerlei Vorteile bzw. vielleicht 10 Sekunden. Beim BEV macht man das - wenn nötig - doch ohnehin 5 Minuten zuvor per App.

Sollte sie eingeschaltet sein, müsste das Auto auch aufgeheizt werden, wenn man sich mit dem Schlüssel in der Nähe befindet und das Auto reagiert.

Genau das tut die Kiste leider und die Reichweite des Schlüssels ist enorm!
    Empfehlung ist daher "sofort klimatisieren bei öffnen" unbedingt zu deaktivieren wenn man Kessy hat. Man läuft sonst im Haus mit dem Schlüssel in der Tasche 10m entfernt vom Enyaq vorbei und das Teil beginnt zu heizen oder zu kühlen. Hinterher wundert man sich dann über "Vampire-Drain".

Als ist meiner 5er verkauft habe, hatten wir genau das Problem. Wir nähern uns dem BMW zur Probefahrt durch den Käufer und der Enyaq schräg gegenüber geparkt fängt wie wild an zu pusten. Nach der Probefahrt hatte ich das dann nachgestellt auch im Haus weit entfernt. Sobald der Schlüssel bewegt wird, geht es am Enyaq los.
    Bin froh, dass ich das an Tag 2 mit dem Enyaq direkt bemerkt habe und das gleich deaktivieren konnte.