Zudem hat man ja auch mal vorgeheizt oder vorklimatisiert. Das ist zwar auch Verbrauch, aber kann nicht pro 100km ausgedrückt werden.
Die größte Unschärfe bringt aber tatsächlich die Rekuperation hinein.
Beiträge von Kermit
-
-

So schaut das bei mir jetzt im Moment gerade aus.
Unsere Autos sind ja fast identisch - bis auf die bei mir nicht vorhandene Wärmepumpe und dass ich noch Modelljahr 2021 habe. -
In der Schweiz ist die Lieferzeit des Enyaq nur halb so lange, wie in Deutschland.
Lieferzeit Skoda Enyaq laut Instadrive
- D: 106 Wochen
- A: 64 Wochen
- CH: 36-48 Wochen (Video ab Minute 8:50)
-
Nettes Forum hier....
Ja, sehr sogar!
Ähnlich angenehm ging es bisher nur im f10-forum zu. -
Ging mir nie besser.
Ändert aber nix an der Tatsache das sich Skoda ein ganzes Leben zeit lassen kann mir der Lieferung eines Wagens und ich diesen dann trotzdem abnehmen muss. Wo genau gibt es etwas vergleichbares in der Wirtschaft?
Ich glaube, da kennt jemand die Bedingungen seines Vertrages nicht.
Bei meinem (Leasing-)Vertrag wäre so etwas nur möglich, wenn ich dem zustimme. Wenn ich dem nicht zustimme, wird es einfach nur sehr teuer für Skoda - oder ich steige aus.
Ich habe allerdings auch mal im Studium gelernt, dass es nur wenige wenige wirklich wichtige Zeilen in einem Vertrag gibt: Wie komme ich im Zweifelsfall wieder aus dem Vertrag raus!
-
Stornieren? Wie? Ich bin doch für den Rest meines Lebens an diesen Vertrag gebunden, selbst wenn der Skoda erst geliefert wird wenn ich schon im Rollstuhl sitze und garnicht mehr Auto fahren kann.
Atme mal tief ein und wieder aus!
Na, geht es dir jetzt besser? -
Damit bin ich dann wohl raus. Hab nicht mit dem Behörden-Irrsinn gerechnet.

Damit muss man in D aber immer rechnen!
-
Volltreffer!
nun, lubby, wo bist du?

Wo soll er sein? Es ging ja um ein elektrisches Dachrollo zum nachrüsten - und das wird es sicher nicht so schnell geben.
-
Und wenn man nur für einen Urlaub zu Euch fährt kann man das einfach so bekommen? Will ja nicht hinziehen 😋
Die blaue Plakette gibt es sogar ausschließlich für nicht in Deutschland zugelassene Autos. Ein deutsches Auto hat ja die Möglichkeit ein E-Kennzeichen zu bekommen.
-
Deshalb halte ich diese Aussage auch für Quatsch. Es gibt Regeln für Elektro-Fahrzeuge, aber keine Regeln für Autos mit E-Kennzeichen.
Ist dein gutes Recht, das für Quatsch zu halten. Stimmt nur leider nicht.