Beiträge von Kermit

Diese ganz Vergleicherei bringt doch nichts! Es gibt hier zwei unterschiedliche Modelljahre, die den Akku völlig unterschiedlich heizen. Drei Akkugrößen und somit völlig unterschiedliche Massen, die beheizt werden müssen ebenfalls. Der eine hat alle Sitzheizungen und Scheiben-/Spiegel-/Lenkradheizungen an, der andere hat diese Ausstattungen gar nicht. Der eine hat eine 3-Zonenklima mit zusätzlichen PTC-Elementen, der andere nicht.
    Außerdem haben niemals zwei die exakt gleichen Randbedingungen.

Bei meinem Auto macht es schon ein riesigen Unterschied, ob es zwei Tage stand oder nur 10h.
    Selbst bei gleichen Temperaturen und gleicher Vornutzung des Wagens, reicht ein wenig mehr oder weniger Wind, Sonne, Regen. Luftfeuchtigkeit etc. und es kommen völlig andere Werte raus.

Wenn es glücklich macht, einfach weitermachen! Vergleichbar wird da aber gar nichts sein!

Dazu müsste man - wie Stefan Moeller - zwei weitgehend gleiche Autos über mehrere Tage exakt gleich nutzen am exakt gleichen Fleck bzw. wenige Meter daneben.

Nur welche Erkenntnis würde das tatsächlich bringen?

Und länger als ne Stunde muss die Standheizung ja nicht laufen.

Das ist keine träge Verbrenner-Standheizung. Beim Enyaq kommt dir schon nach 5 Minuten ein "Sahara-Lüftchen" entgegen beim Einsteigen. 10 Minuten brauchst du nur, wenn keine elektr.Windschutzscheibe gewählt wird. Als Laternenparker würde ich dieses Feature allerdings unbedingt auswählen.

Hallo,

ich habe es anscheinend hinbekommen. Jetzt wir der EV Charger in der App angezeigt und ich habe das optimierte Laden eingestellt.

In der neuesten Version soll man doch mittels App den EV Charger vor unbefugter Benutzung sperren können. Wo findet man den diese Funktion?

Du darfst hier immer gerne fragen, aber meinst du nicht, dass du in einem SMA-Forum viel schneller eine Antwort hättest? ;)