Manchmal ist es schön wenn eine Information von anderer Seite bestätigt wird.
Das stimmt - aber es wurde wohl auch schon mindestens 1x bestätigt.
Jetzt eben ein weiteres Mal.
Schadet ja nichts. Lesen schadet aber auch nichts.
Manchmal ist es schön wenn eine Information von anderer Seite bestätigt wird.
Das stimmt - aber es wurde wohl auch schon mindestens 1x bestätigt.
Jetzt eben ein weiteres Mal.
Schadet ja nichts. Lesen schadet aber auch nichts.
Beide haben dauerhaft nicht einmal 150kW. Die bräuchte es jedoch für lange high Speed Touren.
Wie schnell ist denn "High Speed" für dich, dass dafür 150kW nicht reichen?
Hier liegt ja kein Leistungsproblem vor, sondern eine absichtliche Limitierung der Maximalgeschwindigkeit. Die Leistung würde sicherlich für 220-230 km/h reichen.
Wichtig ist, dass das nicht mehr als 5kwh braucht
5kWh in 10 Minuten? Das wäre rekordverdächtig! Wären ja 30kWh Verbrauch in einer Stunde. Damit könnte man eine Reihenhausiedlung beheizen!
Akkustand unter 20% machbar ist.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass um den Dreh rum die Grenze liegt, wo er noch vorheizt.
Die Kabelbäume wachsen nämlich nicht an Bäumen.
Neee, das sind zuerst Kabelsetzlinge, die erst nach und nach zu Kabelbäumen heranwachsen!
Diese ganz Vergleicherei bringt doch nichts! Es gibt hier zwei unterschiedliche Modelljahre, die den Akku völlig unterschiedlich heizen. Drei Akkugrößen und somit völlig unterschiedliche Massen, die beheizt werden müssen ebenfalls. Der eine hat alle Sitzheizungen und Scheiben-/Spiegel-/Lenkradheizungen an, der andere hat diese Ausstattungen gar nicht. Der eine hat eine 3-Zonenklima mit zusätzlichen PTC-Elementen, der andere nicht.
Außerdem haben niemals zwei die exakt gleichen Randbedingungen.
Bei meinem Auto macht es schon ein riesigen Unterschied, ob es zwei Tage stand oder nur 10h.
Selbst bei gleichen Temperaturen und gleicher Vornutzung des Wagens, reicht ein wenig mehr oder weniger Wind, Sonne, Regen. Luftfeuchtigkeit etc. und es kommen völlig andere Werte raus.
Wenn es glücklich macht, einfach weitermachen! Vergleichbar wird da aber gar nichts sein!
Dazu müsste man - wie Stefan Moeller - zwei weitgehend gleiche Autos über mehrere Tage exakt gleich nutzen am exakt gleichen Fleck bzw. wenige Meter daneben.
Nur welche Erkenntnis würde das tatsächlich bringen?
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wie das bei den Autos ohne Wärmepumpe ist. Kermit Hast du auch eine WP drin?
Nein, ich habe keine Wärmepumpe.
Herzlich willkommen, Jonny!
Zum 50er gibt es sicherlich wenig Erfahrungswerte, da die am seltensten gewählte Variante.
Sofern du zuhause laden kannst und stark 150km Reichweite im Winter für dich okay sind, spricht nichts gegen den 50er. Es gibt allerdings nicht alle Ausstattungen, die beim 60er oder 80er möglich sind.
Gruß,
Jochen
Klemm mal die 12V-Batterie eine Weile ab.
Und länger als ne Stunde muss die Standheizung ja nicht laufen.
Das ist keine träge Verbrenner-Standheizung. Beim Enyaq kommt dir schon nach 5 Minuten ein "Sahara-Lüftchen" entgegen beim Einsteigen. 10 Minuten brauchst du nur, wenn keine elektr.Windschutzscheibe gewählt wird. Als Laternenparker würde ich dieses Feature allerdings unbedingt auswählen.
Hallo,
ich habe es anscheinend hinbekommen. Jetzt wir der EV Charger in der App angezeigt und ich habe das optimierte Laden eingestellt.
In der neuesten Version soll man doch mittels App den EV Charger vor unbefugter Benutzung sperren können. Wo findet man den diese Funktion?
Du darfst hier immer gerne fragen, aber meinst du nicht, dass du in einem SMA-Forum viel schneller eine Antwort hättest? ![]()