Der Klassiker, also einen OBD-Stecker, hast du nicht zufällig dauerhaft eingesteckt?
Beiträge von Kermit
-
-
Heute reicht "LAURA NACHHAUSE"
Aber immer schön die Hände ans Lenkrad - sonst fährt der Eny nicht nach Hause!

-
Du fährst zum 400m entfernten Glascontainer mit dem Auto?

-
Wegen des Schlapphutträgers?

Pssst!
Der ist doch geheim und privat!
-
aber die App nervt mich regelmäßig - gerne wenn ich PV lade.
Die App ist wirklich nicht berühmt, besonders was den Umfang angeht. Beim PV-Laden verwende ich die App gar nicht. Vielleicht habe ich deshalb keine Probleme. Da schau ich immer nur auf die App der Wallbox und justiere ggf nach.
-
Kann man fast nicht glauben bei den üblichen Wochenendproblemen
Das ist wie bei allen Problemen: Wenn keine auftauchen, wird auch nicht darüber geschrieben.

In diesem Forum kommt hinzu, dass sehr viele Probleme unendlich breitgetreten werden - leider sehr oft von Leuten, die noch gar keinen Enyaq haben, aber mal gehört haben, dass....
Das tut mir dann immer leid für die, die wirklich Probleme haben und nach Lösungen suchen. -
Ich suche mir auch gerade mein Zubehör zusammen.
Ist es egal ob das Kabel den USB 2.0 oder 3.X Standard hat? Welche Einschränkungen bei den Funktionen gäbe es mit 2.0? Kann das langsame Infotainment überhaupt mehr als USB 2.0 Geschwindigkeit verarbeiten?
Ich finde irgendwie nur kurze 2.0 Kabel. Länger als 30cm sollte es nicht sein, eher kürzer.
Der Austausch von Daten zwischen Handy und Infotainment läuft sehr stabil über Bluetooth bzw WLAN. Dafür wird kein Kabel benötigt.
Ich verwende ein Kabel nur zum Notladen, da das kabellose Laden im Enyaq so eine Sache ist. -
VW oder der Zulieferer werden alternative Produktionsstätten suchen und ausstatten....Maschinen bauen, installieren, Probeläufe, QMS, Mitarbeiter schulen.....ich denke das dauert 2 bis 3 Monate....wenn ich VW wäre würde ich jetzt alle Kabelstränge sammeln und schauen, was man damit noch bauen kann so das wenigstens eine Produktionslinie noch etwas laufen kann.
Das schlimme ist, dass nicht nur die VW-Gruppe nach Alternativen sucht. Kabelbäume sind nichts extrem kompliziertes und können von vielen Firmen hergestellt werden, aber die haben nicht alle Kapazitäten frei. Wenn tatsächlich neue Produktionslinien eingerichtet werden müssen, dann halte ich 2-3 Monate für extrem optimistisch. Man braucht neue Gebäude, neue Maschinen, neues Personal und muss dann auch noch das QM sicherstellen.
Mit Glück kann nur von 2- auf 3-Schicht umgestellt werden - aber auch dafür braucht man zusätzliches Personal. -
Du hast vermutlich eine neuere SW und die Heizung des Akkus setzt erst bei < 0°C ein. Meiner geht bei < 8°C zunächst auf >>30kWh/100km um dann ab 15 bis 20km deutlich spaßammer zu werden. Da sind immer 2kWh weg, für Nichts.
Solange heizt mein Nicht-WP-Enyaq definitiv nicht mit 6kW den Akku. Das macht er auf den ersten 2-5 km und geht dann auf 2-3kW zurück. Ich hoffe, dass mit ME3 auch eine vernünftige Ansteuerung der WP Einzug hält. Der derzeitige Zustand ist doch wirklich unbefriedigend.
Und mal ehrlich: Ob nun 2kWh fehlen oder nicht, macht doch gar keinen Unterschied! Das sind im Winter vielleicht 8km Reichweite. -
Wo ist der unterschied zwischen *4 und /0,25?
Der Unterschied liegt in der Schreibweise....