In meinem BMW hat auch alles funktioniert. Dort hat man aber auch mindestens 10 Jahre Vorsprung, was Connectivität angeht. Zudem entwickelt BMW primär für Apple-Geräte und dann für Android. Dies scheint bei VW umgekehrt zu sein. Aber Laura ist ja auch schlechter als meine BMW-Sprachsteuerung es im Jahr 2010 bereits war. Man kann aber damit leben und muss auch 20TEUR weniger auf den Tisch legen. ![]()
Beiträge von Kermit
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
habt Ihr Bordwerkzeug zu Eurem Enyaq bekommen? Falls ja, wo ist das denn zu finden?
Mein Händler ist der Meinung es gibt kein Werkzeug - Was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, schon gar nicht da mein Auto (leider) nicht mit Sealreifen ausgeliefert wurde. Insofern hätte ich wenigstens Wagenheber und Dichtset erwartet...
Danke!
Kompressor und Dichtmittel findest du beim Transportpaket im Styrodur-Einsatz im Kofferraum ganz an der Rückbanklehne.
Falls du kein Transportpaket hast, ist es wahrscheinlich fahrerseitig hinter dem Radkasten im Kofferraum zu finden oder im "Subwoofer-Fach". -
Wie soll ich so noch in meinen Enyaq kommen?
Sitz und Lenkrad lassen sich vesrstellen!

-
"La migliore delle MEB" ist eine Aussage, die ich sofort unterschreiben würde!
-
Einzig wahre Zahl 69 (nice)

Nee, 42 - wie auf meinem Mopped!

-
Mag sein, aber fur den rest 95%-er nicht sportlichen Fahrweise wird deutlich kein Spass machen. Imho...
Die restlichen (ich denke es sind weit weniger als 95%) müssen ja nicht unbedingt einen RS nehmen.

-
Wir schlachten auch Forenteilnehmer mit Meinung
Wenn ihr mich dann schlachtet: Könntet ihr bitte am Bauch anfangen? Da bin ich ohnehin ein wenig zuviel.

-
LTE in einer Stadt sollte immer gut sein, egal ob Telefonica oder D Netz.
Wir reden über Deutschland, oder?

Nein, im ernst: LTE hat eine recht geringe Reichweite (verglichen mit 3G) und wenn mal ein Sendemast gewartet wird, hat sich das schnell. -
Komisch. Ich bin im Juni völlig unvorbereitet auf den Enyaq umgestiegen und fahre seitdem mit dem Navi problemlos Langstrecken durch ganz Deutschland, Frankreich und die Schweiz. Italien via Österreich steht für Juni auf dem Programm.
Burn Down Chart? Was ist das und wer braucht das? Voraussschauende Verbrauchskalkulation? Nice to have, aber was habe ich davon? Ich steige ein, gebe das Ziel vor und fahre los. Wenn das Navi sagt, dass geladen werden muss und mir der Ladepunkt zusagt, wird dort wie vorgeschlagen geladen, so oft bis ich am Ziel bin. So einfach ist meine Welt...
Mir fehlen da ganz andere Sachen, wie z.B. dass man die Ladestopps nach vorhandener Gastronimie filtern kann.
Geht mir ganz genauso - allerdings war ich mit dem Wagen noch nicht in Italien und der Schweiz. Hat bisher nur für Österreich und Frankreich gerreicht.
Ich bin auch noch nie liegengeblieben und jede einzelne Säule hat funktioniert. Okay, eine Säule in Nempitz wollte mal nicht. Lag allerdings am Anwender: Ich hielt die Karte an den Bildschirm anstatt ans Lesegerät...
Und das obwohl ich dort bereits zweimal geladen hatte. Es war spät und ich wollte gerade umparken, als mir beim Einsteigen selbst auffiel, was ich gerade für einen Blödsinn gemacht hatte. -
Puh... Schwein gehabt...Ich finde Pauschalaussagen halt doof.