Beiträge von Kermit

    ahhh - super - vielen Dank Kermit . Dann brauche ich ja nur die Login Daten von meinem Mann. Die Karte wird dann automatisch zugeschickt?

    Ich meine, dass es eine Schaltfläche "Karte bestellen/beantragen" gab, aber das ist zu lange her, als dass ich mich im Detail erinnern könnte. Es war für mich jedoch selbsterklärend und 3 Tage später war die Karte im Briefkasten. Einzig bei der Auswahl des Tarifs war ich unsicher, aber das wissen wir ja inzwischen (Charge Faster DC BOOSTER). Eine zweite Karte kann man übrigens nicht beantragen und die Mailadresse kann man auch nie wieder ändern.

    Das ist natürlich doof apfelschorle !
    Dennoch willst auch du nichts zur Lösung des Problems unternehmen. Solange Skoda nicht weiß, wie nervig und häufig dieses Problem ist, haben die auch keinen Druck etwas zu ändern. Folglich bleibt es wie es ist.


    Mein Enyaq ist zwar auch ein Firmenwagen, aber ich bin in Personalunion der, der den Wagen bestellt und bezahlt hat. Ich wäre da sicherlich nicht so ruhig, wenn ich das Problem hätte.
    Wenn deinem Arbeitgeber jedoch egal ist, dass er die bezahlte Leistung icht erhält, ist das natürlich schwierig. Du hast da als Angestellter natürlich keine handhabe gegenüber dem Händler. Das hatte ich überlesen.

    Sorry - mal eine „blonde“ Frage:
    Wir haben ja die erhöhte Ladeleistung. Nun haben wir gestern versucht, uns da freizuschalten. Kostenlos für das erste Jahr wird uns aber nicht angezeigt. Wer ist hier unser Ansprechpartner? Der Händler? Bzw. wo müssen wir da ggf. etwas einstellen?

    Danke für eine Info 😊

    Ich habe einfach den Tarif "Charge Faster DC BOOSTER" ausgewählt und dann funktionierte alles. War allerdings bereits Anfang Mai 2021. Vielleicht hat sich etwas geändert.

    Offensichtlich ist deine Werkstatt Käse. Ich würde mich nach einem anderen Autohaus umsehen. Ich weiß allerdings nicht, wie dicht die in deiner Gegend gesät sind.


    Sichtbar wird das z.B. mit dem vw-connect-Adapter in ioBroker, hier sind zu den fraglichen Zeitpunkten entsprechende Fehlermeldungen im Log zu finden. Details kann ich bei Interesse gerne liefern.

    Ist dein Enyaq mit dem häuslichen WLAN verbunden? Falls ja, dann lösche mal die Verbindung und berichte, ob es besser geworden ist.
    Ich habe nämlich den Eindruck, dass er keine Onlineverbindung aufbaut, wenn er im WLAN ist.
    Vielleicht hilft. Schaden wird es jedenfalls nicht.

    Ja, das verstehst du falsch. Das ist auch schon auf über 60 Seiten zigmal in diesem Thread durchgekaut worden.
    Ich werde in knapp 2 Monaten berichten, ob ich noch mit dem verlinkten Tarif verlängern konnte oder ob bis dahin erhöht wurde.
    Da aber erst am 26.4.21 die erste Auslieferung eines Enyaqs in Deutschland stattgefunden hat, wird dir niemand eine Antwort aus der Praxis geben können. Wir können nur glauben, was online hinterlegt ist und bereits mehrfach von Elli bestätigt wurde.

    Nein, ich habe meinen Enyaq noch nicht. Daher kann ich noch nichts hinterlegen. In der App wird mir dieser iV-Fahrer-Tarif nach Eingabe des Fahrzeug-Modells angezeigt.

    Dann sitzt das Problem doch mal wieder vor dem Smartphone! :D;) (Nicht böse gemeint).
    Du bekommst die korrekten Tarife angezeigt, wenn du dein Auto registriert hast.


    Der Enyaq hat ja gerade NICHT den iV-Tarif, sondern den speziellen Enyaq-Tarif.

    Hmm, Volvo, Android Automotive, DualMotor-Antrieb mit 408PS Gesamtleistung... hört sich für mich nach nem Polestar 2 in anderem Gewand an.

    Das hört sich nicht nur so an: Der C40 steht ja auch auf der Polestar 2-Plattform. Er ist nur nochmal kleiner als der bereits kompakte P2 und sieht innen um Welten altbackener aus. Keine Ahnung, weshalb der teurer verkauft wird.

    Dieser Preis stimmt aber eben nicht mit dem für iV-Fahrer in der App überein.

    Ist deine FIN denn hinterlegt? Bei mir wird alles korrekt angezeigt.
    Sorry übrigens, dass ich den deutschen Tarif verlinkt habe, sehe erst jetzt, dass du aus der Schweiz kommst. Sind aber dieselben Zahlen, musst nur Euro/Cent durch Franken/Räppli ersetzen.


    EDIT: AC-Preis ist in der Schweiz 10 Rappen höher, also 0,39 !

    Auch der Radwechsel an der VA ist ohne zweiten Mann/Frau der die Bremse tritt eine ganz schöne Plackerei. Sonst dreht sich immer die Radnabe mit und man astet sich einen Wolf, die Felgen- und Nabenlöcher Deckungsgleich zu bekommen. Beim Verbrenner war das einfacher Gang rein / Handbremse gezogen los ging es.

    Dafür gibt es Montagehilfen. Das sind Stahl- oder Kunststoffstäbe mit Gewinde an einem Ende. Schraubt man an die Radnabe und fädelt das Rad anschließend darüber ein. So kann das Rad easy mit der ersten Schraube fixiert werden und anschließend die Montagehilfe wieder entfernt werden.
    Wem die Räder zu schwer sind, kann sich auchso etwas holen. Jeweils nur Beispiellinks ohne Recherche.

    Es geht allerdings auch ohne. Ich mache das seit über 20 Jahren an allen meinen Hecktrieblern ohne Monatgehilfe - erst gestern wieder am Enyaq.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.