Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ja, das verstehst du falsch. Das ist auch schon auf über 60 Seiten zigmal in diesem Thread durchgekaut worden.
    Ich werde in knapp 2 Monaten berichten, ob ich noch mit dem verlinkten Tarif verlängern konnte oder ob bis dahin erhöht wurde.
    Da aber erst am 26.4.21 die erste Auslieferung eines Enyaqs in Deutschland stattgefunden hat, wird dir niemand eine Antwort aus der Praxis geben können. Wir können nur glauben, was online hinterlegt ist und bereits mehrfach von Elli bestätigt wurde.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Sorry - mal eine „blonde“ Frage:
    Wir haben ja die erhöhte Ladeleistung. Nun haben wir gestern versucht, uns da freizuschalten. Kostenlos für das erste Jahr wird uns aber nicht angezeigt. Wer ist hier unser Ansprechpartner? Der Händler? Bzw. wo müssen wir da ggf. etwas einstellen?

    Danke für eine Info 😊

  • Sorry - mal eine „blonde“ Frage:
    Wir haben ja die erhöhte Ladeleistung. Nun haben wir gestern versucht, uns da freizuschalten. Kostenlos für das erste Jahr wird uns aber nicht angezeigt. Wer ist hier unser Ansprechpartner? Der Händler? Bzw. wo müssen wir da ggf. etwas einstellen?

    Danke für eine Info 😊

    Ich habe einfach den Tarif "Charge Faster DC BOOSTER" ausgewählt und dann funktionierte alles. War allerdings bereits Anfang Mai 2021. Vielleicht hat sich etwas geändert.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Alle die einen Enyaq (egal ob 50er oder 125er Ladeoption) und ihr Fahrzeug in der App eintragen haben, bezahlen 9,99€ / Monat für den Charge Faster .
    Diejenigen, die die 125er Ladeoption haben, bekommen nach eintragen der VIN den den Charge Faster DC Booster Tarif (0,00€/Monat) zusätzlich angezeigt, nach Aktivierung läuft dieser ein Jahr.
    Dieser wird nach einem Jahr (soweit ich weiß) automatisch gekündigt und man fällt in den Charge Free Tarif zurück. Kann aber dann den Charge Faster für 9,99€/Monat aktivieren.

    Solange diese Preise so gelten, etwaige zukünftige Preiserhöhungen führen dann zu anderen Zahlenwerten.


    Alle die keinen Enyaq fahren (oder ihre Enyaq-VIN nicht eingetragen haben), bezahlen für Simple Charge 17,49€/Monat oder Charge Faster 22,49€/Monat.

    So schwer ist das doch nicht...


    Zur Ladekarte/App (POWERPASS, nicht Ionity):
    Die Karte kann/sollte bis spätestens ein bis zwei Wochen vor Erstbenutzung (von mir aus auch Auslieferung des Fahrzeugs) in der App beantragt werden, denn so lange dauert die Lieferung der Karte.
    Ohne Karte und/bzw. Aktivierung der Karte (Koppeln mit Tarif in der App) ist kein Ladevorgang möglich. Nach der Aktivierung kann Karte und App getrennt

    verwendet werden.
    Die App kann auf mehreren Endgeräten installiert sein und genutzt werden (gleicher Login).


    Möglichkeiten Kopplung der Karte/Tarife:

    • Enyaq nicht ausgeliefert:
      Karte mit Charge Free (z.B. bei Nutzung von Test-/Miet- oder anderen Fahrzeugen)
    • Enyaq ausgeliefert VIN wird (in der App) eingetragen: WICHTIG! Funktioniert erst nach/bei der Auslieferung, da das Autohaus den Enyaq erst freischalten muss!!!
      Karte mit Charge Free > jeder Zeit upgrade fähig zu Faster oder wenn Ladeoption auch DC Booster
      Karte mit Charge Faster > Mindestlaufzeit 12 Monate, upgrade auf DC Booster und Entfall der 9,99 € /Monat (bin ich überfragt, möglicherweise erst nach den 12 Monaten MLZ)
      Zusätzlich für Fahrzeuge mit Ladeoption:
      Karte mit Charge Faster DC Booster, Laufzeit 12 Monate, automatische Kündigung und Zurückstufung auf Free


    6 Mal editiert, zuletzt von Chris83_3D ()

  • Danke Solidator das habe ich gesucht. Hab das Handy meines Mannes gerade nicht da. Da werden wir dann heute Nachmittag mal schauen 👍

    Die App könnt ihr (mit demselben User) auf mehreren Handys installieren. Der Hauptnutzer des Enyaq bekommt die Ladekarte und der andere kann dann dennoch den PowerPass nutzen, muss aber per App die Ladesäule starten.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • ahhh - super - vielen Dank Kermit . Dann brauche ich ja nur die Login Daten von meinem Mann. Die Karte wird dann automatisch zugeschickt?

  • ahhh - super - vielen Dank Kermit . Dann brauche ich ja nur die Login Daten von meinem Mann. Die Karte wird dann automatisch zugeschickt?

    Die Karte muss man im Aktivierungsvorgang aktiv "bestellen" dann kommt sie ca. eine Woche später.


    Und anschließend in der App hinterlegen, erst dann ist der Tarif aktiv.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • ahhh - super - vielen Dank Kermit . Dann brauche ich ja nur die Login Daten von meinem Mann. Die Karte wird dann automatisch zugeschickt?

    Ich meine, dass es eine Schaltfläche "Karte bestellen/beantragen" gab, aber das ist zu lange her, als dass ich mich im Detail erinnern könnte. Es war für mich jedoch selbsterklärend und 3 Tage später war die Karte im Briefkasten. Einzig bei der Auswahl des Tarifs war ich unsicher, aber das wissen wir ja inzwischen (Charge Faster DC BOOSTER). Eine zweite Karte kann man übrigens nicht beantragen und die Mailadresse kann man auch nie wieder ändern.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)