Ich fasse zusammen:
Du, enopol hast wie immer recht - und wir unsere Ruhe!
Könnten wir jetzt bitte sachlich weiter diskutieren und Rechthaberei einfach mal links liegen lassen?
Beiträge von Kermit
-
-
ja, das müsste gehen.
Falls es Hannover ist, geht es nur für Hannover-Region. Für Hannover-Stadt gehen wohl nur 5 Zeichen nach dem H (ohne E).
-
Ob ich mich wohl besser im Tesla-Forum anmelden soll

Dabei unbedingt Verkehrsschildererkennung und den gut funktionierenden TA im Enyaq erwähnen - schon hast du auch dort eine Menge neuer Freunde!

-
Ist Trigamie eigentlich auch strafbar?

-
es gibt m.E. keinen techn. Grund, dass es, egal aus welchem Ladezustand heraus, immer ca 30 Minuten dauert, bis auf 80% SOC geladen ist.
Klar gibt es keinen technischen Grund - es ist schlichtweg nicht so!
Du hast wirklich häufig eine blühende Phantasie. -
Ich sehe die mangelnde Endgeschwindigkeit dieser Fahrzeuge als größtes Akzeptanzproblem. Wenigstens 80km/h (auch bei leichter Steigung) sollten schon sein.
-
Hat Dir einer einen Streich gespielt und mit schwarzem Edding drüber gepinselt, ....
Das dauert zu lange - ein Kaugummi tut's auch....

-
Es haben ja nur wenige 3 Kinder
In unserer Familie sind es sogar zwei: Sowohl meine Frau wie auch ich selbst, haben drei Kinder!

-
Ja, an den Säulen von EWE Go wirst du auch mit EnBW bezahlen können.
Ja, das geht natürlich, aber du bezahlst immer die Konditionen der Karte, die du verwendest. Zu zahlst mit der EnBW-Karte auch den EnBW-Tarif - egal ob du bei EWEgo oder Fastned oder Aral oder oder lädst.
-
Richtig, aber schau Dich doch im Forum um wieviele Besteller aus 2021 ihr Auto noch nicht haben und dann welche Auskünfte es zu den jeweiligen Lieferplanungen gibt...
Es ging aber darum, dass diejenigen eine Chance auf doppelte Förderung bekommen, die bis Juni/Juli 2021 bestellt haben und das sind bis Ende diesen Jahres dann knapp 18 Monate. Das dürfte für fast alle reichen. Und wenn nur wenig E-Fahrzeuge neu zugelassen werden, reicht der Topf ja auch noch etwas länger.
Vielleicht gibt es dann ja auch eine Härtefallregel für alle, die noch in 2021 bestellt haben. Wer weiß das schon? Ich werde mir innerhalb der nächsten 3-6 Monaten auch das nächste E-Mobil bestellen. Mit oder ohne Förderung ist mir dabei relativ egal, denn ich hole mir immer nur das, was ich mir auch ohne Subventionen leisten kann. Subventionen/Steuergeschenke können bekanntlich ohne Vorankündigung jederzeit wegfallen. Daher mache ich mich davon niemals abhängig.