Ist der dann noch MJ 21 oder schon 22?
MJ22 ist seit Juli 2021. In zwei Monaten beginnt bereits Modelljahr 2023.
Ist der dann noch MJ 21 oder schon 22?
MJ22 ist seit Juli 2021. In zwei Monaten beginnt bereits Modelljahr 2023.
Hi,
haste schon mal einen Fahrradschlauch geflickt?
![]()
Gute Idee, aber der TipTop-Bebber sieht an der Stelle bestimmt auch nicht so gut aus. ![]()
Es gab mal Autos, die hatten nicht mal ne Klima.
Bei der Rennpappe konnte man sehr wohl die Fenster öffnen und das es noch keinen argen Klimawandel gab und die Sonne ohnehin hinter den Braunkohleabgasschwaden war, hatte das völlig ausgereicht! ![]()
Zuerst einmal herzlich willkommen, Malefitz!
Ich schreib mal etwas zu deinen Punkten:
Etwas was ich persönlich wirklich ganz dolle vermisse ist eine Prognose zu dem Ladestand bei Ankunft, welche sich dann je nach Fahrstil alle paar Minuten anpasst. Das würde es ungemein leichter machen, die Fahrweise auf die Reichweite und Strecke anzupassen.
Das ist in Software 3.0/3.1 bereits umgesetzt.
Wünschenswert wäre eine intelligente Routenplanung à la ABRP, aber nicht zwingend notwendig da wir dafür ja ABRP haben.
Ich weiß nicht, was du genau meinst, aber eine Ladeplanung ist ziemlich perfekt in Software 3.0/3.1 umgesetzt und imGegensatz zu ABRP soll das sogar ganz gut funktionieren.
Lautstärke des AVAS möchte ich gerne selbst einstellen können oder wenigstens Uhrzeitabhängig haben (es ist SO laut Nachts wenn es sonst muxmäuschen still ist...)
Das ist leider gesetzlich geregelt und nicht erlaubt.
Ich hätte gerne die Funktion, die Lüftung innerhalb der Stadt automatisch auf Umluft umschalten zu lassen, soweit es die Luftfeuchte zulässt. Andere Marken haben Sensoren für die Luftqualität, aber das wäre das Nächstbeste.
Du kannst generell auf automatische Umluft und/oder AirCare schalten. Das sollte der gewünschten Funktion recht nahe kommen bzw. diese übertreffen.
Und bittebittebitte lass mich die Akkuheizung im Winter ausschalten wenn ich sie nicht zwingend brauche! Von mir aus im Tausch für weniger Leistung oder so, falls das für die Akkuzellen sonst zuviel Stress wäre. Könnte eine ECO+ Modus sein.
Manuell wird sich die Akkubeheizung nicht regeln lassen, aber die Regelung soll stark verbessert sein.
Also endlich wenigstens einer deiner Punkte, wo noch Handlungsbedarf besteht. ![]()
Du wirst lachen: nein, der ist es nicht!
Jepp, Frisur unterscheidet sich stark, aber befreundet sind die beiden. ![]()
Kann man nicht einer Sägezahnbildung mit dem Wechsel der Laufrichtung vorbeugen? Sprich die Reifen mal laufrichtungsverkehrt aufziehen. Die heutigen Sommerreifen haben ja nur noch "Outside".
Wie willst du das beim 80er machen? Hat doch Mischbereifung.
Dachte die Blockiergebühren starten erst nachdem die Ladung abgeschlossen ist?.
mfg
Nein, das hat mit der Ladung nichts zu tun. Geht rein nach Zeit.
Wie in den Niederlanden. Trotz 'Charge Faster DC BOOSTER' Tarif.
Bitte hier nichts durcheinanderwerfen:
Hier ging es ausdrücklich NICHT um den Charge Faster DC Booster, sondern um die Anschlußtarife nach einem Jahr.
Läuft mit dem neuen Tarif die Blockiergebühr bei AC Ladesäulen wirklich schon nach 120 Minuten los oder war das eine Falschinformation von Nextmove?
Laut Fußnote im Tarif AC ab 180 Minuten (0,05EUR/Minute), DC ab 90 Minuten (0,15 EUR/Minute).
Bei Nextmove wurde behauptet, dass jetzt schon nach zwei Stunden Blockiergebühren anfallen.
Kermit kannst Du das mit dem neuen Tarif bestätigen?
Blockiergebühr: