VW ist halt ein Autobauer. Fahren tut's - die Frage ist nur wie! ![]()
Beiträge von Kermit
-
-
Viel schlimmer finde ich, dass die OTA Funktion nicht zeitnah die groben Schnitzer behebt
OTA geht ja auch erst mit Software 3.x .
Vielleicht würde sie bei 2.x ja etwas beheben nur leider ist das technisch nicht möglich.
-
Darauf ist eine Position, die mir nichts sagt. Zumindest klingt das nicht so, wie Parken Basic, was ich bestellt hatte:
Code: HPPE - Parking Clever Plus.Du hast ein kostenloses Upgrade bekommen. Kein Grund zu grummeln!
Genieß die Vorfreude und das Wochenende! -
Kermit nein: noch einmal vorschieben (fixes Fernlich an) dann Hebel zurück = aus.
Danke! Außerorts kein Ding, aber innerorts hat das noch nie funktioniert.
Ich bin mir auch sicher, dass ich das schon zigmal durchexerziert habe, aber ich werde es nochmals probieren. Ist aber dennoch keine gute Lösung innerorts erstmal Dauerfernlicht einschalten zu müssen, um es komplett abschalten zu können. -
-
Ihr könnt die Nummer auch auswendig lernen, denn in unserem Alter hat man die ja spätestens einen Tag nach der Orientierungsfahrt wieder vergessen. Und schon ist der Datenschutz erfüllt!

-
Aber ich habe das Fernlicht nicht ganz ausschalten können.
Das ist normal. Hat mich auch schon genervt.
Man kann den FLA nur abschalten wenn er aktiv ist. Ist er automatisch abgeschaltet (Symbol weiß), kann man ihn nicht manuell abschalten. -
Aber die restlichen 720km wurden an 11kw Stadtwerke und 2x Schnelllader geladen. Da habe ich die Differenz von 18,2 zu 21,xx.
Falls du mal vorgeheizt oder vorklimatisiert hast, könnte das auch die Differenz erklären, denn das geht ja nicht in die Fahrstatistik mit ein.
Tatsächlich finde ich die Abweichung beim Enyaq vom Bordcomputer zum Realverbrauch als eher gering verglichen mit manchem Verbrenner. So etwas fällt aber nur auf, wenn man nachrechnet.
-
Wenn man so extrem langsam lädt (2,3 kW), dann kann der Ladeverlust schon extrem hoch sein. Lade einfach mal mit 11kW. Dann sieht das schon besser aus.
-
Brauch ich aus D in hier in AT nun eine besondere Plakette für solche Parkplätze?
Ja, da braucht's einen Aufkleber am Heckfenster "Piefke an Bord"!