Mit Beifahrersitz ganz vor geht eine 220er-Garnitur nicht rein?
Hab ich tatsächlich noch nie ausprobiert. Muss ich mal ausmessen.
Beiträge von Kermit
-
-
Das finde ich nicht. Lass Dich nicht blenden. Ich kenne ebenso sehr erfolgreiche Menschen, die fahren zB. einen Q5 der 10 Jahre alt ist, oder eine extrem extrem wohlhabende Famile, die einen ID3 und einen Vito fährt, haben aber eine Stiftung, um das ganze Unternehmens-Familienvermögen zu verwalten.
Wie gesagt, es gibt genügend andere, die es einfach nicht brauchen.
Ist das nicht exakt, was ich geschrieben habe - nur in anderen Worten?
Wer 80k heimbringt, muss sich vielleicht noch beweisen. Bei 200k läßt man das Sakko im Schrank und lächelt entspannt.
-
Und auch im VW-Konzern gab es das Mal 😊.
Again what learned! Bin halt VW-Konzern-Neuling. Hatte noch nie eine Konzernmarke.
-
Mein altersschwaches Gehirn kann sich daran zumindest jetzt nicht erinnern, dass es da bei 3.0 Beanstandungen gibt 🤔.
Ich dachte, dass von den 3.0ern sowohl Motten- als auch Ladeplanungsklagen kamen.
Hat mich auch gewundert, da ja die Ladeplanung in etlichen Videos so gelobt wurde. Ich les mich wohl besser nochmals ein.
Generell komme ich ja sehr gut klar. Vorhin habe ich mich aber aufgeregt, als ich in der PP-App spaßeshalber eine 605km-Tour über die Alpen rechnen lies und die App (mit ABRP-Logo!) mich 4x(!) laden schicken wollte. ABRP selbst wollte 2x laden (mit ewigen Standzeiten), das Enyaq-Navi tatsächlich nur einmal in Nassereith am Ionity 35 Minuten.
Auf meinen normalen Strecken hat das lernende Navi ohnehin schon kapiert, wo ich immer lade.
Aber ich bin ein Spielkind und will jetzt auch!
-
Du meinst, Skoda könnte ein separates Südosteuropa-Ausstattungspaket schnüren?
BMW hatte früher für Österreich tatsächlich ein Schlechtwegepaket.

-
Gibt es im Großraum Stuttgart +100km jemand mit OBDII, der/die mir die korrekten Akkuwerte ins Navi codieren würde?
Wahlweise Taschengeld oder Biergarten-Einladung versteht sich von selbst.
Was man so liest regelt sich das mit 3.x ja wohl doch nicht, d.h. man sollte doch selbst aktiv werden. -
Leute (meist Männer) mit lauten und aufgeprotzten Autos haben meiner Erfahrung nach meist doch ein Problem mit dem Selbstwert.
Das halte ich gelinde gesagt für Dummfug!
Jemand, der sich solche Karren leisten kann, ist i.d.R. beruflich sehr erfolgreich. Jemand mit vermindertem Selbstwertgefühl schafft es hingegen erst gar nicht so viele Sprossen der Karriereleiter zu erklimmen.
Und eben weil man nicht mehr zeigen muss, dass man Geld hat, holt man sich eine Garage weit draußen und versteckt sein Schätzchen.
Falls du hingegen die GTI oder Dreier e30/e36-Fraktion meinst, magst du richtig liegen. Nur wie soll so eine alte Karre das Selbstwertgefühl steigern?
-
nur auf Unwissen des Verkäufers beruht
Genau so ist es! Es steht ja nur die Innovationsprämie (Verdoppelung des Bundeszuschusses) zur Disposition. Der normale Bundeszuschuss und der Händleranteil sind davon unberührt.
Da die Innovationsprämie ohnehin ursprünglich nur bis 31.12.2021 ausgezahlt werden sollte und aus Kulanz um eine Jahr verlängert wurde, verstehe ich die ganze Diskussion ohnehin nur bedingt.Dennoch habe auch ich Ende Mai noch einen Hyundai mit Lieferung in diesem Jahr geordert. Ob ich nun aber die volle Prämie nebst Händleranteil bekomme oder obendrauf auch noch die Innovationsprämie, ist mir nicht so wichtig, sondern nur ein nettes Add-on.
-
wie macht man das?
Einfach die App aufrufen, ggf auf "Profil" klicken. Du wirst automatisch aufgefordert "Mr. Worldwide" dein Land auszuwählen. Tut man das nicht, kann die App ab 22.6. nicht mehr benutzt werden.
-
Außerdem würde ich das laden an einem 50kW-Charger noch nicht als "Schnellladen" bezeichnen - zumindest nicht für den 77kWh-Akku.
Mach dir keinen Kopp!