Beiträge von Kermit
-
-
Was sind diese "Berge"?
Dünen, ihr nennt das Dünen!
....oder schau einfach mal auf die Rückbank!
-
Das ENYAQ-Navi zeigt bei mir bei Autobahnen an der letzten Abfahrt vor dem Stau das Verkehrszeichen für Stau und markiert den betroffenen Streckenabschnitt, ich meine in zusätzlicher roter Linie. Vergleichbar war es bei mir aus der Erinnerung auch in den Navis in meinen SUPERBs.
Bei mir klappt das mit der Stauanzeige auch ziemlich gut. Maps ist oft langsamer und auch mal schneller - genau wie man es erwarten sollte.
Ich bin auch immer wieder überrascht, wie präzise derWechsel von rot auf orange ist, wenn man doch mal im Stau steht. Das ist auf wenige Sekunden genau.
Dynamische Streckenführung: positiv! -
Ich hatte genau das gleiche Problem, Auto steht vorwärts im Carport, beim rückwärtsfahren schaltet sich das Fahrlicht ein und das Kamerabild hinten ist sehr dunkel.
Abhilfe hat bei mir wirklich die Blende an der Kamera gebracht.
Wer keine Blende hat, kann in so einer Situation auch einfach manuell das Licht ausschalten. Dann wird das Kamerabild auch wieder heller.
-
Wenn man den IPA hat braucht man ja kein Area View mehr, da das Auto ja allein einparkt.
Immer, wenn ich IPA lese, muss ich an Bier denken....
Wobei: Wenn man einige IPAs intus hat, macht der Parkassistent sogar Sinn! Halt, stopp! Dann soll man ja nimmer fahren - es sei denn man wohnt in Bayern und heißt Günther Beckstein. -
jetzt wird halt gejammert, ob das nicht dem Akku schadet, wenn man mit 136 kW lädt, wo der Enyaq doch nur 135 kW verträgt.
Einen Grund zum Meckern finden wir doch immer.

Jetzt weißt du, weshalb das Navi 50kW-Lader vorschlägt: Der Akku soll geschont werden!

-
Das ist normal!
Es werden 135kW kommuniziert, weil das ein Wert ist, der im Sommer häufig erreicht werden kann. Unter idealen Bedingungen ist aber deutlich mehr drin. So oder so ähnlich hatte sich die Projektleiterin geäußert.
Man gehe bewußt konservativ mit den Werten um. -
In BW war der auf zwei Jahre ausgelegte Fördertopf „Netzdienlicher Speicher“ innerhalb 6 Wochen leer. Für die Grüne Landesregierung war das aber kein Grund nachzulegen.
Gott sei dank, denn dadurch war der Speicher (und auch etwaige Nachfolger oder die Anlage ohne Speicher) auf 50% Einspeisung gedeckelt anstatt auf 70%. Eine Mogelpackung vor dem Herrn!
-
Kermit denke damit liegst du richtig, wurde aber schon weiter oben erwähnt da ja beim AC Laden die Kontakte sonst freiliegen würden.
I know. Ich wollt's nur möglichst diplomatisch ausgedrückt nochmals aufgreifen, um die wilden Spekulationen ein wenig einzudämmen....

-
Könnte es nicht sein, dass die Kappe einfach die DC-Kontakte vor Schmutz schützen soll?
Bei den Strömen an einem HPC könnten da schon nenneneswerte Übergangswiderstände zustande kommen. Die Kontakte werden unnötig warm und die Ladung als Folge unnötig gedrosselt.
Vielleicht liege ich aber auch falsch.