Alles anzeigenWas ich interessant finde, bei mir in der App werden teilweise andere Preise angezeigt:
PAYG: 0,41€
50kWh: 0,34€
120kWh: 0,29€
200kWh: 0,30€
Ja, ändert sich aber auf 22.6. . ![]()
Alles anzeigenWas ich interessant finde, bei mir in der App werden teilweise andere Preise angezeigt:
PAYG: 0,41€
50kWh: 0,34€
120kWh: 0,29€
200kWh: 0,30€
Ja, ändert sich aber auf 22.6. . ![]()
Ja ist mir auch aufgefallen: was ich interessant auch finde: wenn man den maximalen Ladestand ändert wird auch die Ladesäule neu berechnet.
Das ist aber ein uralter Hut!
Seit jeher berechnet das Enyaq-Navi die Ladedauer entsprechend dem eingestellten max. Ladestand und nicht nach dem für die jeweilige Fahrt sinnvollen Ladestand. Das ändert sich dann definitiv mit 3.x.
Ich lade eben immer soviel, dass ich mit etwas Puffer zur nächsten geplanten Rast/Ladesäule komme und nicht entsprechend der Navi-Anzeige.
Ja, Bonnet zieht nach. Habe heute auch die Mail bekommen. Somit kaum ein Vorteil gegenüber EnBW etc..
Viel wichtiger aber: Man muss sein Heimatland hinterlegen und kann im Ausland nur noch "pay as you go" bezahlen zum jeweilslandesüblichen Tarif. Dieser soll einem vor Ladebeginn angezeigt werden.
Schade, aber war klar, dass auch dieses Start-up den Strom nicht billiger verkaufen kann, als es selbigen einkauft.
Wenn du boylornsen im Sommer von der Waterkant in die Alpen willst, kann ich die Verbrauchswerte von kovadam69 bestätigen. Bei extremer Hitze musst du einen kleinen Zuschlag rechnen, im Winter sogar einen ordentlichen Zuschlag von mindestens 20%.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich hoffe mir kann jemand helfen, der seinen Enyaq ohne Transportpaket bereits hat.
Ich habe auch das Trenngitterset bei Guardsman UK bestellt, da ich noch die Hoffnung habe, dass vielleicht unser Enyaq noch vor unserem Sommerurlaub im August kommt.
Ich würde mal die Höhe des Kofferraums benötigen.
Könnte das bitte jemand ausmessen ohne Transportpaket (ohne Variablen Ladeboden) , Siehe Bild.
Ihr würdet mir sehr helfen. Danke schon mal.
Moin Luna2014,
ich hab mal gemessen:
Von Kofferraumboden bis Oberkante Öffnung (senkrecht gemessen) sind es etwa 80cm. Innen steigt es dann langsam um nochmals ca. 10cm an.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
Gruß,
Jochen
Ach, das konnte TomTom auch schon. Konsequent Leonberg Ost von der A8 runter, parallel bis Dreieck Leonberg ohne dass auf der A8 ein Stau gewesen wäre...
BMW-Navi konnte das am Kreuz Stuttgart, Fahrtrichtung KA - M. Da hat es aber tatsächlich manchmal einen Vorteil von immerhin zwei Autolängen gebracht! ![]()
An der Talstation der Kabinenbahn zur Seiser Alm ist jetzt auch ein HPC (2x CCS, 1x Chademo) vorhanden, nutzbar mit dem PowerPass. Die PP-App kennt ihn schon, das Navi (22.4) noch nicht.
Sehr schön und danke fürs Bescheid geben!
Südtirol ist ja noch ein wenig mau mit Ladestationen - wobei es richtig in Italien noch übler wird.
Scheinbar ist der größte "Showstopper" zurzeit der Wischwassertrichter😂
Der fehlt ganzschön oft
Der fehlt immer - es sei denn der Händler tut dir etwas Gutes und schenkt dir die 5 Euro. ![]()
Da die frei ist, gibt's ab der Beschleunigungsspur Vollstrom mit 164 km/h.
Du hast gewonnen! Von 164 km/h bin ich nicht ausgegangen. Ich dachte mehr an 130 km/h.
Mir ging es auch mehr darum aufzuzeigen, dass man bei demVerbrauch einfach nicht weiter kommt. Simpler Dreisatz.
Völlig normaler Verbrauch, wenn man nicht mit 80 im Windschatten des LKW hinterher schleicht.
Hier werden immer Äpfel mit Birnen verglichen.
Wenn ich 70% Innerorts mit 30km/h und dann 30% Autobahn mit 120 fahre, komme ich auch auf 15 kWh/100km. Aber dann liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit auch <50km/h. Wenn ich mit >70km/h Durchschnitt unterwegs bin, liegt der Verbrauch auch mal bei 22kWh/100km.
Mit Dachbox und 100er Schnitt geht das auch gerne bis 28 kWh/100km hoch.
PP18 schreibt Bin jetzt ca- 2.000 km gefahren (Autobahn, Landstrasse, Stadt - alles gut gemischt).
Fahr mal in der Stadt mit 80 im Windschatten eines LKWs.
Für gemischten Betrieb BAB/Land/Stadt sind 19,6 kWh/100km bei den derzeitigen Temperaturen sehr viel! Von einem 70er-Schnitt habe ich nichts gelesen und von Winterbetrieb auch nicht, aber vielleicht habe ich das auch übersehen.