Falls man 18er-Stahlfelgen mit der benötigten Traglast findet, bleibt immernoch die Frage, ob die Bremsanlage des 60er oder 80ers überhaupt reinpaßt.
Die sehr geringe Ersparnis beim Felgenpreis legt man dann bei der Einzelabnahme und Neuausstellung der Papiere wieder hin. Falls man den überhaupt jemanden findet, der einem da abnimmt.
Da muss man den Enyaq schon sehr lange fahren, um das wieder reinzuholen.
Beiträge von Kermit
-
-
Ende Januar diese Jahres...
Ein Jahr Lieferzeit ist aber derzeit enorm gut - noch dazu für einen 60er. Eher ungewöhnlich schnell.
Da kannst dich eher freuen, wenn es so schnell geht. -
Stimmt, die werden dann aus Norwegen importiert

Traurig, aber wahr!

-
Bin jetzt ca- 2.000 km gefahren (Autobahn, Landstrasse, Stadt - alles gut gemischt) und komme auf einen Durchschnittsverbrauch von 19.6 kWh/100km.
Jedoch ist die Langzeitanzeige gerade mal auf 23,7 kWh/100km runtergegangen.Mein Problem ist: das ich wenn ich auf 80% lade - immer noch nur auf 305km Reichweite komme?
Da passt doch alles perfekt zusammen! Keine Ahnung, wo das Problem sein soll.
305km Reichweite bei 80% entspricht 381km bei 100%. Dein Durchschnittsverbrauch von 19,6 kWh/100km multipliziert mit 3,81 ergibt knapp 75 kWh. Größer ist der Akku einfach nicht. Paßt also.
Die Frage ist eher, weshalb dein Verbrauch so hoch ist. Für gemischte Fahrweise ist das recht hoch - auch für einen Allradler. -
Danke! Meiner ist im Juli 21 gebaut worden, mal sehen vielleicht hab ich ja noch Glück.
Ganz sicher nicht! Damals gab es keine seitlichen US-Sensoren.
-
Ich muss gewinnen, ich mag keine Burgundertrauben 😉
Mach dir keine Gedanken: Bis dahin wachsen diese Trauben gar nicht mehr bei uns....

-
Bei Audi kenn ich es so, kicken und dann einen Schritt zurück treten -> funktioniert bei mir eig immer
Ist beim Enyaq identisch. Wenn man zu knapp vor der Klappe steht, öffnet er die Klappe nicht.
-
Gestern hab ich, nach genau einem Jahr, meinen IV 50 abgeholt. Es waren 11 km auf dem Tacho.
Grüße aus Erdmannhausen
Schillernde Grüße aus 'm Nachbarstädtle!
Ein 50er ist ja mal cool! Hab ich noch nie einen gesehen. -
Wenn er mit 11kW lädt, dann liegen 16A an. Das kann es also nicht sein.
Ich würde mir tatsächlich einen öffentlichen AC-Lader suchen zum Vergleich. Ein HPC, also DC-Lader, nutzt nichts, um Fehler im AC-Teil zu diagnostizieren.
Vielleicht wohnt auch jemand mit OBDII in deiner Ecke und kann mal auslesen. -
Ich würde den Fehler eher in der Hausinstallation/Evalino vermuten als im Enyaq, aber möglich ist ja immer alles.
Ist der Ladestrom reduziert, d.h. kommt die Evalino eventl. unter 6A?
Kannst du öffentlich AC-Laden? Bricht er da auch ständig ab?