Das Gesetz ist völlig überflüssig, da 2035 niemand mehr einen Verbrenner kaufen will (außer Hobby) und es ohnehin nur noch wenige exklusive Hersteller geben wird, die sich homöopatische Stückzahlen leisten können.
Möglichweise wird es dann noch Verbrenner für wenig erschlossene Märkte geben, aber in Europa sicherlich nicht.
Beiträge von Kermit
-
-
Ich fahr zu 99 % in B den anderen Prozent in R...ist sicher Geschmackssache.
Du fährst aber viel rückwärts!

-
Deshalb kann man es bei Smart gegen Geld bekommen, das 22kW-Laden
Richtig! Man hat serienmäßig 4,6 kW oder gegen Aufpreis 22 kW AC-Ladeleistung.
Der Enyaq hat serienmäßig 11 kW AC- UND ca. 130 kW DC-Ladeleistung.
Ich nehme da ganz gerne das Enyaq-Paket ohne Aufpreis.
Wer jeden Tag 200km oder mehr fährt, also mehr als 4h mit 11kW laden muss, der kommt i.d.R. an einem DC-Lader vorbei und macht das Ding in ein paar Minuten voll.
Wer nur 100km/d fährt hat hingegen mit 11kW kein Problem. -
Ich schlage vor jeder bekommt einen für seinen Garten
Wenn man das konsequent durchzieht, ist das tatsächlich sehr umweltfreundlich: Die Menschheit würde so stark dezimiert oder gar ausgerottet und unser schöner blauer Planet wäre tatsächlich gerettet.
Könnte man in Bierlaune trefflich drüber philosophieren!
-
Auto abgeholt, erste Fahrt in die Firma.
Gruß nach Renningen und Glückwunsch zum Auto!
-
Wenn man darüber nachdenkt, ist die Kernkraft auch umweltfreundlich. Wer will schon einen Atom-Enyaq fahren?
...und man strahlt immer den Nebenmann an der Ampel an!

-
-
Langsam läuft ja das Abo vom ersten Jahr aus. Auf welchen Anbieter habt ihr so gewechselt? Brauche die Schnelllader nur für den „Kurzurlaub „ also so auf ca. 6 Teilstrecken. Ein neues Abo lohnt sich da ja nicht.
Nur für den Urlaub würde ich zu EnBW gehen und den Vielladertarif buchen. Kostet 5,99/Monat, aber die Ladekarte (sonst 10,-) ist dann inklusive. Nach dem Urlaub einfach wieder in den Tarif ohne monatl. Grundgebühr wechseln. Wechsel ist dort monatlich möglich.
-
Wenn hier 2-3 Personen antworten, mitteln sich die Unschärfen ungefähr raus.
Da mittelt sich gar nichts raus! Du mußt schon schauen, was bei DEINER Kreditkarte ggf an Auslandsgebühren anfällt. Die Konditionen meiner Kreditkarte nutzen dir gar nichts.
Generell wird zum jeweiligen Tageskurs in Pfund/Euro abgerechnet.
Generell ist der Wechselkurs der beiden Währungen nicht sehr volatil, d.h. das Wechselkursrisiko sehr überschaubar. Muss man eben ein wenig im Auge behalten. -
Kommt mit 12.x.27, gleichzeitig mit Laden ohne Kabel
.... und fahren ohne Hirn...