Was gibt es sonst noch für unter 50.000 € mit Anhängerkupplung und 15 bis 20 cm weniger Fahrzeuglänge wie der Enyaq.
Vielleicht ist bis 6/25 ja der Elroq auf dem Markt. Lassen wir uns überraschen.
Was gibt es sonst noch für unter 50.000 € mit Anhängerkupplung und 15 bis 20 cm weniger Fahrzeuglänge wie der Enyaq.
Vielleicht ist bis 6/25 ja der Elroq auf dem Markt. Lassen wir uns überraschen.
Ist allerdings von anfänglichen 67 Prozent auf 63 Prozent durch das vorheizen gefallen.
Glaube aber trotzdem das ich so weniger Verbrauch habe.
Das waren also rund 2,3 kWh.
Auf einen Verbrauch pro 100km umgerechnet wären das somit 19,8 kWh/100km gewesen.
Wärst du hingegen nur 20 km gefahren, so hätte dein Verbrauch inkl. Vorheizen 27,5 kWh/100km betragen.
Ist das wirklich so?
Zumindest war das letztes Jahr noch so. Ist auch seit Jahren bekannt. Auch das bei Tesla relativ starke "Vampire Drain" geht nicht in die Verbrauchsanzeige mit ein. Ich weiß aber nicht, ob es inzwischen diesbezüglich ein Update gab.
Es ist grundsätzlich nicht zielführend, den Verbrauch eines Autos (egal ob BEV oder ICE) anhand der Bordcomputeranzeige zu vergleichen. Letzendlich zählt, was in den Tank/Akku kommt und wie weit man damit fahren kann.
Und du willst nicht kapieren, dass 12% nur noch 35km waren und ich keine weiter entfernte ladesäule hatte.
Doch, das glaube ich dir. Es ist jedoch schwer zu glauben, dass das IMMER und bei JEDER Fahrt so ist.
Ich nehme an, mit "Wiesensteig" der Drackensteiner Hang gemeint ist. Nach deiner geleibten Ladestation in Merklingen, steht in Ulm (Eiselauer Weg 6) der nächste 300kW-Charger - in 21,1 km Entfernung.
Zwischendrin gibt es auch noch einige 50kW-Charger für den Notfall.
Nein, wie in der Signatur beschrieben.
Ich hab Samstag den angeblichen Bug testen wollen und vor der Abfahrt geheizt über App, 249km später, Verbrauch waren 24kw/h hatte ich noch 12% im Akku und angesteckt bei 77kw und er hat sich hoch geschafft auf 83kw.
Von 12 auf 82% waren es 45min
Fahr einfach 300km und lade dann mit über 100kW. Du bist wirklich beratungsresistent, wenn du immer mit 2-stelligen SoC-Werten ansteckst und dann hinterher jammerst. Das ist wirklich schwer ernstzunehmen.
Ich fahr nunmal im Winter mehrmals nach Österreich. Und nach 220-250muss ich laden.
Hast du einen 60er? Ich muss im Winter immer erst nach 300-350km laden. Letzteres aber nur wenn man nicht über 120 fährt.
Fahr doch einfach mal mit vollem Akku UND vorgeheiztem Auto los. Da du eine Wallbox hast, sollte das doch gehen. Ich bin überzeugt, dass du dann einen Verbrauch von weniger als 30 kWh/100km haben wirst.
Dann habe ich durch langes drücken der On/OFF Taste das Inforteinment versucht wieder zu starten und das hat dann geholfen,
alles war wieder da.
Sollte das Problem wieder auftreten: Du kannst das Reset auch gefahrlos während der Fahrt machen. Kein sicherheitsrelevantes Teil wird neu gestartet, sondern wirklich nur das Infotainment.
Die schön-Redner sind die, die ...... Oder die, denen kurzstreckenverbrauch wichtiger ist, als DC-Performance im Winter.
Dir ist schon klar, dass das die ganz überwiegende Mehrheit ist?
Die große Mehrheit der E-Autofahrer kann an der eigenen Wallbox laden. Es wird im Alltag also sehr wenig DC geladen.
Vielfahrer laden zwar auch häufig DC, starten i.d.R. aber mit relativ vollem Akku, d.h. kommen nicht mit kaltem Akku am HPC an und sind es gewohnt auf kleiner 10% SoC runterzufahren. Der Mehraufwand (der definitv da ist) beschränkt sich daher tatsächlich auf wenige Minuten.
Es trifft also tatsächlich nur die sehr kleine Anzahl derer, die "Laternenparker" sind und unerwartet längere Strecken fahren müssen und wo jede Minute Lebenszeit zählt.
Doch gibt's, kauft euch Autos vom Stellantis Konzern, da ist Ladeleistung U Software noch Mal schlechter. Preislich zB Peugeot min Eny Niveau. MmN
Leider kann ich das exakt so bestätigen. Gerne würde ich anderes schreiben. ![]()
Meine "Elektra" ist echt... Vorsichtig... Sie könnte das als Beleidigung auffassen
Zickenalarm!
![]()