80EUR netto Stundenlohn kann man finden, in manchen Regionen.
Um das in einer Markenwerkstatt zu finden, muss man schon ganz schön JWD wohnen....
80EUR netto Stundenlohn kann man finden, in manchen Regionen.
Um das in einer Markenwerkstatt zu finden, muss man schon ganz schön JWD wohnen....
Unsere Töchter sind 30 und 35 Jahre alt.
Ähm, ja, das ist dann wohl etwas anderes.
Ich habe meinen Kids (in deren Auftrag) immer alte Karren zum üben besorgt, von denen sie ausgingen, dass sie sie komplett selbst bezahlen müssen. Hab dann aber immer die Hälfte spendiert. Sprit, Versicherung, Reparaturen aber immer auf die Kids (mit manchmal Hilfe, wenn es gar zu wüst war).
Eltern dürfen schon Back-up sein, aber eben nicht das "rund-um-sorglos-Paket".
Für bescheidenen DAB Empfang reicht Sachsen aus. In manchen Ecken sind selbst die sehr wenigen Sender nicht zu empfangen.
Ist wie Internet, alles Neuland.
Immernoch "Tal der Ahnungslosen"? ![]()
in die entgegengesetzte Richtung
Schonmal drüber nachgedacht, dass die Strecke vielleicht topfeben ist? ![]()
Ich hoffe mal, das Speicher hier mitliest und evtl. mal Skoda darauf ansprechen kann.
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht.
Der Enyaq zeigt an, was er auf 100km verbraucht. Fertig!
Die Anzeige macht also exakt das, was sie anzeigen soll.
Das ist schließlich keine Ladeanzeige, sondern eine Verbrauchsanzeige und somit etwas komplett anderes als das, was du einforderst..
Die Ladeanzeige hast du an der Ladesäule oder an der Wallbox/Stromzähler.
Gnau wie bei meinen Verbrennern in der Vergangenheit führe ich bei unseren E-Autos Buch, was ich Lade. Bei Enyaq und Corsa-e ist die Abweichung zwischen Herstellerversprechen und tatsächlichem Verbrauch geringer als bei den Verbrennern. ![]()
Habe gestern den Akku bis auf 2 km Restreichweite leergefahren. Autobahn. Keine Einschränkungen, keine Schildkröte. 80er aus 2022, noch ohne 3.0.
Schildkröte bekommt man im Sommer fast nicht zu Gesicht. Ich dachte daher auch, dass es keine gibt - bis ich dann im Winter den Akku runtergefahren habe. Da war das nette gelbe Tierchen dann doch plötzlich da.
Das ist wie mit dem ausgegrauten Rekubalken bei vollem Akku: Im Sommer bei 93-95% wie der alles blau, im Winter erst bei 83%. Ist alles eine Frage der Akkutemperatur.
Weiß jemand, was sich dahinter verbirgt?
YPA ist das "Stirb langsam"-Paket und steht für "Yippie Yah Yei, Schweinebacke!"
Bloß, wie soll das gehen.
Hebel im Auto links wurde betätigt, die Haube entriegelt, nur wie kann ich sie jetzt ganz öffnen?
Wie bei jedem Verbrenner mit Frontmotor auch: Hebel im Fußraum ziehen und dann an der Haube den zweiten Hebel zur Seite drücken.
Führerscheinneuling? wekuchamp ![]()
Allerdings erschließt sich mir nicht warum Francesco bei 33% seinen ersten Ladestop macht. Stallregie?! 😝
Mir erschließt sich auch nicht, weshalb man den Test mit 150km/h machen muss. Die Mehrheit der Deutschen fährt langsamer - ganz egal ob fossil oder elektrisch.
Bei einem Test mit 130km/h hätte der Enyaq wahrscheinlich sogar verbrauchstechnisch gewonnen, da der Benz seinen besseren cw-Wert nicht mehr so gut hätte nutzen können.
Beide Töchter sind scharf darauf.
Wenn dir etwas am TT liegt, dann laß deine Töchter auf einem anderen Gefährt die ersten Fahrversuche machen!
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, unseren beiden Jungs U1000-Euro-Autos zu besorgen. Die Autos überlebten 7 Wochen & 4 Monate. Bin mal gespannt, wie das demnächst bei unserer Tochter wird...