Beiträge von Kermit

    Seit einigen Wochen blinken beide Schlüssel permanent. In der BA fand ich ebenfalls keine Beschreibung dieses Zustandes. Weiß hier vielleicht jemand, was die Schlüssel damit sagen wollen?

    Die Schlüssel wollen dir sagen, dass sie noch in Funkreichweite zum Auto sind. Entweder die Schlüssel weiter entfernt lagern oder in eine Blechdose legen.

    Wenn die Schlüssel eine zeitlang nicht bewegt werden, sollte das Blinken eigentlich aufhören.
    Steht auch irgendwo in der BA - frag mich aber bitte nicht wo... :)


    Wichtig: Wenn du die Schlüssel oft bewegst (z.B. mit Schlüsselbund durchs Haus läufst) und "sofort Klimatisierung bei Annäherung" im Auto aktiviert hast, fängt das geparkte Auto immer an zu heizen oder zu kühlen, Licht geht an, sobald der Schlüssel bewegt wird und in Funkreichweite ist. Das kann zu unerwünschtem "Vampire-Drain" des Akkus führen.

    Ein EV6 mit der Software des GV60?


    Sind die Autos unter der Hülle so identisch? Hmmm. Das wäre aber eine perfekte Plattform.

    Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Gemeint ist "mit den Features des GV60". Ionoq5, EV6 & GV60 sind genauso Brüder wie ID.4, ID.5, Enyaq, Enyaq Coupé. Diese Autos stehen nicht nur auf der jeweils gleichen Plattform, sondern teilen sich auch eine in weiten Teilen identische Software.
    Im übrigen ist es mir egal, ob mir der EV6-ahrer die Wahrheit eraählt hat oder nicht. Ich gebe nur wieder, was er gesagt hat. :rolleyes:

    Willst du vielleicht auch noch verraten, wie schnell du gefahren bist und wie das Wetter war? Hast du bereits Winterreifen montiert oder noch Sommerreifen?
    Ohne diese Angaben kann mit den genannten 22kWh/100km leider recht wenig anfangen. ;)

    Ich wurde damals von 11kW zu 11kW gelotst, manchmal mit einem 50kW dazwischen aber HPC waren reine Glückssache.

    Kann ich so absolut NICHT bestätigen!
    Ich fahre seit 6.5.21 meinen Enyaq und habe auch mit 0792 nie eine Ladesäule <50kW vorgeschlagen bekommen. Ohne geänderte Parameter war es immer ein Mix von Triple-Charger bis Ionity.
    Ja, das war lästig die ein oder zwei 50kW-Charger händisch in HPCs zu ändern, aber mit "anderer Charger in der Nähe" sehr einfach erledigt.
    Seit Oktober (da bekam ich 3.0) ist die Ladeplanung wirklich gut. Sogar besser als es Tesla kann!
    Man sieht, ob die Säule belegt ist, mit welchem SoC man voraussichtlich ankommt und wie weit man laden muss. Das Ganze wird dann noch dynamisch angepasst - je nach dem wie schnell man gefahren ist oder welche Verkehrssituation sich ergibt.


    Was bitte braucht es denn noch mehr? Hilf uns Peterle , damit wir alle verstehen können, was dein Problem ist!

    Ich möchte als Nutzer schon ohne Zusatzkosten wissen, wenn die z.B. von mir in MyŠkoda hinterlegte Werkstatt eine Meldungen bekommt, einschließlich dem Inhalt. Eigentlich müsste das dann ja in der MyŠKODA-App sichtbar gemacht werden.

    Ich fahre seit 2010 Autos, die jeden Pups "nach Hause senden".
    Bei BMW gab es da eine Seite, wo man sich den kompletten Datenaustausch senden lassen konnte. Das war eigentlich recht transparent (wenn auch versteckt). So etwas müsste es bei Skoda eigentlich auch geben. Kennt das jemand?
    Ich empfand es immer als ganz angenehm, wenn ich vom Serviceberater im Auto angerufen wurde und gefragt wurde, wann es mir für den nächsten Service oder ein Update passt, ob sie den Wagen holen sollen oder ich einen Ersatzwagen benötige.