Negative Sir. Ist mir in meinem noch nie aufgefallen.
Mir auch nicht.
Die Klima behält exakt die Einstellung bei, wie ich sie eingestellt hatte bevor ich das Auto abgestellt habe.
Negative Sir. Ist mir in meinem noch nie aufgefallen.
Mir auch nicht.
Die Klima behält exakt die Einstellung bei, wie ich sie eingestellt hatte bevor ich das Auto abgestellt habe.
Wer lesen kann...wenn bei Temp. noch einiges über dem Frostbereich mehr als 20% weniger Laufstrecke zur Verfügung steht, dann möchte ich wissen, welche Wirkung die Wärmepumpe überhaupt hat, die Reichweite signifikant zu erhöhen? (https://www.skoda-storyboard.c…v-ueber-eine-waermepumpe/)
Die Wärmepumpe des MEB-Baukastens hat - je nach Fahrprofil - kaum bis gar keine Reichweitenverlängerung zur Folge. Bei Kurzstrecken (alles unter 20km) wirst du keine Wirkung der WP feststellen können bzw. diese nur akademisch messbar sein.
Was du jetzt an Mehrverbrauch bemerkst hat vor allem mit den geringeren Akkutemperaturen zu tun. Hinzu kommen eine höhere Dichte der (kälteren) Luft und somit mehr Luftwiderstand. Winterreifen mit mehr Rollwiderstand. Viel mehr elektrische Helferlein als im Sommer (Licht, Sitzheizung, Lenkradheizung, Scheiben- und Spiegelheizungen etc. und natürlich der Heizbedarf für den Innenraum und den Akku. Nur die letzten beiden Dinge kannst du mit der Wärmepumpe ein klein wenig positiv beeinflussen. Das aber nur, wenn du auch eine längere Zeit unterwegs bist.
sie werden immer angezeigt, hat nix mit die Sensoren/Einstellungen zu tun.
Doch haben sie! Das wird nur deswegen immer angezeigt, weil du es so eingestellt hast. ![]()
Hat jemand ne Erklärung?
Das ist ja kein gemessener Wert, wie der Füllstand eines Tanks, sondern nur ein errechneter Wert. Dennoch konnte ich mit so manchem Verbrenner 150km fahren ohne dass sich die "Tanknadel" bewegt hat.
Ein schätzeisen ist ein Schätzeisen und bleibt ein Schätzeisen! ![]()
aber das mit dem Schreiben würde ich mir an Deiner Stelle nicht freiwillig mit mir antun. Ich kann was ich krakele manchmal selbst nicht mehr lesen.
Das ist doch perfekt! Da kannst du jetzt schon die Urunden erstellen, weil egal ist, wer gewinnt - kann man ja ohnehin nicht lesen! ![]()
Jetzt, wo die Temperaturen allmählich weiter in den Keller gehn, ist es schon frustierend festzustellen, daß nach 100% (Wallbox, Fzg. im Freien) nur noch 350 km Reichweiter (80er) angezeigt werden, statt 450 km im Sommer...
Aha!?
Was hattest du denn erwartet? 77 kWh dividiert durch z.B. 22kWh/100km sind? Eben!
Keineswegs überraschend, sondern sehr vorhersehbar.
Bin da momentan ziemlich verwundert und am zweifeln.
Wo suchst du denn? In der App oder im Auto?
Interessant wäre, was passiert, wenn man ein Leasingfahrzeug mit 0 von 10.000kWh zurückgibt.
Leider wird das noch niemand beantworten können.
Ich finde es ohnehin erstaunlich, dass diese Funktion fahrzeugseitig vorbereitet wird, obwohl es noch gar keine passende DC-Wallbox gibt.
Da gäbe es softwareseitig wohl wichtigere Baustellen.
Die Kappen sollen wohl als Korrosionsschutz dienen . Was man manchmal für vergammmelte Bolzenköpfe an den Fahrzeugen sieht , ist nicht gerade wohltuend !
Die Staunässe unter diesen komplett unnötigen Kappen verschlimmert eher das Problem bei diesen Billigstschrauben.
Vernünftig vergütete Schrauben, wie bei anderen Herstellern, und schon benötigt man diese Abdeckkappen nicht mehr!
Aber grosses Lob an den Skoda Pannendienst, das läuft auf jeden Fall TipTop. Das Problem ist keine 90Minuten her und ich warte schon auf den Pannendienst.
.
Der Skoda ist das erste Auto, was mich im Stich lässt…
Eine einfache Stromspende von einer anderen (Verbrenner-) 12V-Batterie hätte es schon getan.
Laß bald das Update machen, dann gibt es ohnehin einen neuen 12V-Akku.