Es geschehen noch Zeichen und Wunder, am Samstag 28.01. lag der Bewilligungsbescheid nach fast halbjähriger Wartezeit im Briefkasten, es gibt die am 05.08. noch gültigen 50 % Förderung
Antrag 10.8.22, Zuwendungsbescheid 17.1.23 .
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, am Samstag 28.01. lag der Bewilligungsbescheid nach fast halbjähriger Wartezeit im Briefkasten, es gibt die am 05.08. noch gültigen 50 % Förderung
Antrag 10.8.22, Zuwendungsbescheid 17.1.23 .
Jetzt hoffe ich, dass diese Werte noch stabilisieren, weil die Akku wohl erst nach 3 Zyklen die max. Kapazität haben.
Lade erstmal auf 100% und fahre dann den SoC möglichst weit runter.
Danach freue ich mich auf deinen Bericht!
Aber weißt du, was mich besonders freut: Du bist einmal zufrieden mit deinem Autohaus! Das ist toll! (und das meine ich wirklich so!)
Für mich war der Enyaq auch alternativlos. Ich bin an die 2 Meter gross, habe 2 Kinder und einen Hund.
Es gibt derzeit nichts, was den Enyaq ersetzen könnte.
Na hoffentlich liest das deine Frau nicht.... ![]()
Soweit ich weiß, das Modul des Herstellers CATL.
Ih dachte, dass nur der 80er Akkus unterschiedlicher Hersteller hat. Ist das beim 60er auch so?
Ich habe Zellmodul A und offensichtlich perform es bei winterlichen Temperaturen ziemlich gut.
Was bedeutet Zellmodul A?
Der Polestar 2 Facelift als Kombi tät mir ja auch gefallen...aber halt Chinakram...muss man wollen und Kombi gibt's sowieso nicht.
Ist halt genauso viel Chinakram, wie ein Volvo. Geely kann schon gute Autos bauen.
Von der Schnauze mal abgesehen, finde ich den Polestar2 als Facelift sehr gelungen. Ich fand ihn durchaus errrrodischer als den Enyaq - nicht nur wegen der damals 408PS. Das ist eine ganz andere Autoliga. Nun stimmt auch die Effizienz halbwegs und als SingleMotor wird endlich die richtige Achse angetrieben.
Wären die im August 2020 nach meiner Probefahrt nicht so unflexibel gewesen und hätten markgerechte Leasingangebote gehabt, wäre ich heute nicht in diesem Forum.
DC Deckel stecket korrekt
Mach den DC-Deckel mal raus. Es gibt AC-Stecker, die nicht ganz in die Ladebuchse gehen, wenn der Deckel drin ist.
Deine Werte klingen nämlich verdächtig nach nur 2-phasigem Laden. Vielleicht hat eine Phase keinen guten Kontakt.
Ist schnell ausprobiert und kostet kein Geld. Einfach kurz testen! Wäre ja doof, wenn man sich ewig den Kopf zerbricht und dann ist es so etwas Banales.
Alles anzeigenIch habe keinen Werksreset gemacht, aber ansonsten dasselbe wie Speicher : Das Auto möchte, dass man sich neu anmeldet. Das geht nur, wenn das Auto zuvor in der App gelöscht wird.
Ich habe also das Auto in der App gelöscht (rechts oben auf das Symbol "zwei Autos" und dann auf dem Symbol deines Autos oben auf die drei Punkte => Fahrzeug löschen.
Jetzt kannst du wieder den QR-Code im Auto scannen und das Fahrzeug neu anlegen.
Bei mir kamen fortan keine Benachrichtigungen mehr im Auto an.
Kermit ,ich hab noch mal hier rein kopiert,dass das Gejammer aufhört.
Danke für deine Hilfe!
ich Laß es dich nochmals erklären 😀war ja deine Idee💡
Schreibs mal fett u in Farbe daß es jeder findet🤣🤣🤣👍👍💡🙊
Hab keine Lust mehr!
Irgendwann kommt man vielleicht selbst drauf einfach das zu machen, was das Auto von einem möchte. ![]()