Da gehts um einen Weltrekord im Driften auf Eis
Wie soll das gehen? Das ist ein Elektroauto und während des driftens kann man ja nicht ständig nachladen!
Das muss Fake News sein! ![]()
Da gehts um einen Weltrekord im Driften auf Eis
Wie soll das gehen? Das ist ein Elektroauto und während des driftens kann man ja nicht ständig nachladen!
Das muss Fake News sein! ![]()
Im Winter ist die Ladeleistung geringfügig langsamer. Bei warmen Temperaturen jedoch deutlich schneller. Der Verbrauch ging im Winter enorm zurück.
Keine Ahnung was ich jetzt auswählen soll.
Auch das könnte die Ursache bei mir sein, denn ich bin das erste Jahr komplett ohne Coming / Leaving Home rumgefahren und hatte keine Probleme mit dem Logo. Meine Waschstrassen Aktion und das aktivieren der Coming / Leaving Home Funktion liegen jedenfalls zeitlich sehr sehr dicht beieinander.
Mein Auto ist seit Anfang Mai 2021 bei mir, war bereits zigmal in der Waschstrasse. Coming/Leaving Home war ist seit dem ersten Tag aktiviert.
Fehler: keine!
Wie auch immer… Schwiegermutter in die Box kann nie verkehrt sein 😂😂😂
Dann ist der Verbrauch egal! Dann wird ohnehin Schampus gesoffen! ![]()
Alles anzeigenBeides Station Nassereith als 3. Ladestopp nach 487km (+/-)
a) 14.12.21, 1 Grad AT, SoC 31% bei StartGeladene kWh laut PP-Abrechnung: 20,8 in 13min, also ein Schnitt von 96kw
b) 28.01.23, -2 Grad AT, SoC 25%
Geladene kWh laut PP-Abrechnung: 22,9 in 19min, also ein Schnitt von 72kw
(der im Thread erwähnte Tesla und Mercedes kamen erst später dazu, so dass ich nicht von einer Beeinflussung ausgehen kann)
Und das obwohl b) den günstigeren Start-SoC hatte, begann es mit 75kw und sank dann langsam auf 69Kw ab.
Und das sind genau 25% Differenz
Vielen Dank für die Vergleichswerte!
Endlich etwas Substanz!
Ja, ich kann deinen Ärger verstehen. Du hast ein Jahr später tatsächlich 6 Minuten länger geladen, allerdings auch 10% mehr geladen.
Tatsächlich waren es also wohl ca. 4,5 Minuten länger.
Leider kennt niemand die Akkutemperaturen, denn die sind - im Gegensatz zu den Außentemperaturen - entscheidend.
Es ist verdammt ärgerlich, dass dir 2x im Jahr 4,5 Minuten Lebenszeit geklaut werden! Dennoch hat es ein wenig von einem Sack Reis in China.
Nicht bös gemeint, aber 1 Jahr hat 525.600 Minuten und es kostet dich 9 Minuten davon. Da kann man sich wochenlang und über zig Seiten in verschiedensten Threads drüber aufregen - muss man aber vielleicht auch gar nicht.
Für alle, die im Winter mehr als 300km pro Tag fahren, ist das neue Thermomanagement tatsächlich ärgerlich (wobei die sich wahrscheinlich über den deutlich (!) niedrigeren Verbrauch noch mehr freuen). Für alle anderen (mich trifft das sicherlich >20x im Winter), ist das wohl eher kein Grund für einen Aufstand. Man weiß es ja und weiß auch wie man den Umstand weitestgehend verhindern kann.
Ich habe auch schon nur mit stark 80kW geladen, aber da war der Akku noch zu voll (14%) und ich konnte aufgrund des Beifahrers nur 110km/h fahren.
Wenn ich dann seh, wie langsam der e-Corsa (Peak 100kW) tatsächlich im Winter lädt und wie schlecht die Opel-App ist, bin ich mit dem MEB-Quark doch schon wieder ein wenig versöhnt.
Du hast nicht zufällig einen Hund dabei
Nö, aber seit eben weiß ich, dass meine Frau doch Zeit gefunden hat und mit kann - es wird also aus anderen Gründen noch teurer!
Ich kann sie ja mal fragen, ob sie ein wenig bellen möchte. ![]()
Bisher war man im Hotel ein wenig überfordert, ob man da noch etwas ändern kann und ob es doch noch freie Doppelzimmer gibt. Man möchte sich aber im Laufe des Tages kümmern.
Da ich aber kurz nach 13 Uhr angerufen habe, mag es im Restaurant gerade ein wenig umtriebig gewesen sein und man bat mich daher das Anliegen per Mail zu schildern.
Aktuell bei 80% Ladung 240km ist dann doch etwas mau
Das entspricht ca. 25,7 kWh/100km. Das kann sehr viel sein oder auch recht wenig - je nach Fahrprofil und Jahreszeit. Leider kennen wir dein Fahrprofil nicht.
Hervorragende Leistung das ohne Vorankündigung zu posten, wenn man mal einige Tage beruflich verreist ist!
Ich musste bereits ein Appartment buchen, weil es keine Einzel- oder Doppelzimmer mehr gibt.
An Alle, die noch nicht gebucht haben:
Bucht schnellstmöglich! Bei mir wurde es aufgrund des Appartements bereits etwas teurer. Demnächst wird es wohl gar keine Zimmer mehr geben.
Sind also vorne und hinten 255 zulässig und im Schein schon eingetragen.
Du kannst es per Einzelabnahme eintragen lassen.
Inklusive den unterschiedlich hohen Ladeverluste aus WB und deren Zuleitung?
Natürlich inklusive aller Verluste, denn das ist die tatsächlich benötigte Energie und eben auch die Energie, die bezahlt werden muss. Mit allen anderen Werten lügt man sich nur in die eigene Tasche.