Bin damit sehr zufrieden
Ja, da gibt's wirklich nichts zu meckern!
Danke für deine Erfahrung!
Bin damit sehr zufrieden
Ja, da gibt's wirklich nichts zu meckern!
Danke für deine Erfahrung!
Ich habe ME3 und der Kurzstreckenverbrauch ist zwar besser. Aber trotzdem ist der Gesamtverbrauch überhaupt nicht besser geworden.
Wenn der Kurzstreckenverbrauch gesunken ist, aber der Gesamtverbrauch unverändert ist, muss dein Langstreckenverbrauch zwangsläufig gestiegen sein.
Ist das wirklich so? Und wenn ja, in welchem Umfang?
Bei mir sind jetzt im Winter sowohl Lang- wie auch Kurzstreckenverbrauch deutlich geringer als letztes Jahr. Ich bin diesbezüglich sehr zufrieden mit ME3. 3 kWh/100km Ersparnis sind eine Menge.
Du weißt aber schon dass er hier im Forum vertreten ist?
Nicht dein ernst!?
Er hat alle korrekten Informationen und läßt dennoch absichtlich Fake News los? Wofür soll das denn gut sein?
Was meint Ihr ? Soll ich heute nacht doch lieber noch einen Tiefgaragen-Aufenthalt einplanen
Ich würde das machen.
Geize aber nicht mit der Zeit, denn die ca. 400 kg, die der Akku wiegt, wollen von -12 Grad erstmal auf über Null gebracht werden. Ja nach Tiefgaragentemperatur wird das dauern.
Wie kannst Du nur den Mythos zerstören, Kia/Hyundai könnten das perfekt?
'schuldigung!
Magst 'n Schaps auf den Schreck?
Wenn das Vorheizen des Akkus jemals überhaupt erfolgreich implementiert werden sollte (was ich inzwischen arg bezweifle), dann NUR automatisch.
Auch die manuelle Vorheizung funktioniert mal besser und mal schlechter. Siehe MG4 oder der viel beschworene EV6 von KIA.
Jonas hat in diesem Video einen kompletten Akku von 100% auf 6% runtergefahren, war kurz zwischenladen und hat die Vorheizung rechtzeitig aktiviert, über 200km/h gefahren und bekommt dennoch nicht einmal 70kW Ladeleistung und später an einer anderen Säule dann knapp 130kW.
Somit ist auch Hyndai/KIA nicht allmächtig!
Hier haben alle noch Hausaufgaben zu machen.
Für die ganz Eiligen: Ab ca. Minute 6:05 schauen.
Wenn ich das richtig mit bekommen habe gab es die Zeile auch bei 2.4 und kleiner nicht
Gab es 2.4 im Skoda?
Aber es gibt doch nur einen Punkt wo "Software:" steht. Kannst mal ein Foto machen?
Die Zeile brauchst du nicht suchen falls du 3.1 hast. Dort fehlt diese Zeile!
Gibt's nur mit 3.0 .
Heizung mit USB-C ?
Das ist die neue "USB-C PowerBoost"-Schnittstelle. Geht bis 5.000 Watt!
Wer braucht dann noch V2L?
Zu den Centrax beim Enyaq kann ich nichts sagen, aber für all meine BMWs hatte ich immer Centrax und war immer sehr begeistert!
Sehr schnelle Montage und auch mit M-Fahrwerk nie die entfernteste Gefahr eine Kotflügelberührung. Auch die M-Felgen immer bestens geschützt. Es waren zuletzt 245/xx R19 im Winter. Querschnitt weiß ich ad hoc nicht mehr. Ich denke, es waren 245/40 R19 bei den Winterrädern.