Finde sowieso, dass er auf AUTO recht schwachbrüstig heizt -
Du hast auch auf AUTO die Möglichkeit die Stärke des Gebläses vorzubestimmen. Kann es sein, dass es bei dir auf "sanft"steht?
Finde sowieso, dass er auf AUTO recht schwachbrüstig heizt -
Du hast auch auf AUTO die Möglichkeit die Stärke des Gebläses vorzubestimmen. Kann es sein, dass es bei dir auf "sanft"steht?
Max. 70 kW, was allerdings nicht aussagefähig ist bei einem SOC von 11% und einer Batterietemperatur von 20 Grad und 3 Grad AT.
Wenn er mit mehr als 50kW lädt, hast du auch die erhöhte Ladeleistung. ![]()
Ich wollt grad schreiben "bin ich zu blöd?"...
Aber jetzt habe ich auf der Hauptseite der App oberhalb der "Fahrzeuge entdecken" auch eine zusätzliche Kachel "Laden Sie Ihr Nicht-Tesla-Fahrzeug auf". War solange nicht da...
Genau die Kachel meinte ich in beitrag #2557 .
Bei mir ist die Kachel jetzt auch wieder da. Vorhin war sie weg.
immer mit 4,?? anfängt
Falls du ganz normal 3-phasig lädst, ist das aber normal! Der Mindestladestrom beträgt 6A. Wenn du das jetzt alles multiplizierst ( 3x 230V x 6A), kommst du nunmal auf 4,14 kW.
Stell die Zappi auf 1-phasig um. Dannstartest du mit 1x 230V x 6A. Das sind dann 1,38 kW.
Funktioniert das an allen Teslasäulen ?
Nein!
Wie bereits geschrieben nur an den wenigen, die für Fremdfahrzeuge freigegeben sind.
Man muss nur aufpassen, dass man nicht während eines Gewitters an einer IONITY-Säule laden will, denn bei Gewitter schalten die gerne ihre Säulen ab.
Da stellt man sich doch an den höchsten Punkt des Geländes und hält das Ladekabel in die Luft.
Wichtig: Einstecken am Auto nicht vergessen!
Auf dem Hauptscreen "darf" ich momentan nur die 4 Teslamodelle "entdecken".
Genau. Bis vor kurzem gab es da nicht nur die Teslamodelle, sondern auch eine Schaltfläche "anderes Auto laden" (also sinngemäß).
Zahlungsmittel bekommen dieaber nur im äußersten Notfall von mir. In demZustand sollte ich die App eigentlich deinstallieren, da komplett nutzlos.
Und was ganz wichtig ist: In der App stehen tagesaktuell die Preise für diese Charger. Die dürften aktuell so zwischen 55 und 75 Cent liegen. Kommt auch auf den Standort und die Tageszeit an, das variiert.
Kann man in der aktuellen Version der App aber wohl erst sehen, wenn man auch ein Zahlungsmittel hinterlegt hat.
As back-up wenn man droht liegen zu bleiben ist das vielleicht interessant. Generell sollten (fast) alle anderen Lademöglichkeiten günstiger sein.
Ist das die ganz normale Tesla-App, die auch die Tesla-Besitzer für ihr Auto installiert haben oder gibt es für uns Fremdlader ne separate App?
Es ist dieselbe App.
Die gehen doch in den Reservekanister rein 😳🤔🤪.
Richtig und wenn man kein Transportpaket hat, hat der Kofferraum ja auch eine ordentliche Ladekante.
Bis zu der kann man immer laden - deswegen heißt sie ja so! ![]()