Nun habe ich beobachtet, dass meine Fahrten nicht registriert werden, wenn Bluetooth sich nicht verbunden hat. Hat das schon jemand auch so beobachtet? Welchen Zusammenhang könnte es da geben, Stichwort Standortdienste o.ä.? Oder war das alles nur ein zufälliges Zusammentreffen zweier Dinge die nichts miteinander zu tun haben?
Ich habe kein Tronity (ist hier wahrscheinlich auch nicht der richtige Thread, denn hier geht es ja um die MySkoda-App), aber mein Smartphone ist immer innerhalb von Sekunden mit dem Auto verbunden.
Mit Iphones wurden schon die seltsamsten Dinge berichtet wenn Auto und Carplay gegeneinander arbeiten. Kann es daran liegen oder hast du einen Androiden?
Was will ich sagen: Das Bluetooth-Problem liegt wahrscheinlich nicht am Auto, sondern am Handy. Eventuell auch an der Hilfssoftware Carplay bzw. AndroidAuto.
Tronity zieht die Daten vom Skoda-Server und der kommuniziert direkt mit dem Auto. Mit der MySkoda-App hat das erstmal gar nichts zu tun.
Der Zusammenhang zwischen fehlenden Tronitydaten und Bluetooth kann also ausgeschlossen werden. Der Skoda-Server hat nur oft einen Schluckauf - wahrscheinlich immer dann, wenn dir eine Fahrt fehlt.