Beiträge von Kermit

Bei mir fehlt eine Fahrt in Tronity (meistens) dann, wenn ich nach dem Einsteigen nicht die OK-Bestätigung abnicke, das ich wirklich ich bin und auch damit einverstanden bin das Daten übermittelt werden. Häufig fehlt auch nur der Start und Endpunkt der Fahrten.

Das ist aber logisch, denn ohne Bestätigung untersagst du ja die Aufzeichnung der Fahrt, da du die Datenfreigabe nicht erteilst. Das ist soweit völlig korrekt.

Selbst bei Volllast ab Start dürfte das System doch etwas länger brauchen in einen kritischen Temperaturzustand zu kommen,

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass die höchsten Temperaturen im Akku nicht beim Fahren, sondern beim Laden entstehen?

Frage: Wann lädt man? Während der Fahrt oder im Stand?

Ganz ehrlich: Ich bin froh, dass du keine Autos entwickelst! ;)

Nun habe ich beobachtet, dass meine Fahrten nicht registriert werden, wenn Bluetooth sich nicht verbunden hat. Hat das schon jemand auch so beobachtet? Welchen Zusammenhang könnte es da geben, Stichwort Standortdienste o.ä.? Oder war das alles nur ein zufälliges Zusammentreffen zweier Dinge die nichts miteinander zu tun haben?

Ich habe kein Tronity (ist hier wahrscheinlich auch nicht der richtige Thread, denn hier geht es ja um die MySkoda-App), aber mein Smartphone ist immer innerhalb von Sekunden mit dem Auto verbunden.

Mit Iphones wurden schon die seltsamsten Dinge berichtet wenn Auto und Carplay gegeneinander arbeiten. Kann es daran liegen oder hast du einen Androiden?

Was will ich sagen: Das Bluetooth-Problem liegt wahrscheinlich nicht am Auto, sondern am Handy. Eventuell auch an der Hilfssoftware Carplay bzw. AndroidAuto.

Tronity zieht die Daten vom Skoda-Server und der kommuniziert direkt mit dem Auto. Mit der MySkoda-App hat das erstmal gar nichts zu tun.
    Der Zusammenhang zwischen fehlenden Tronitydaten und Bluetooth kann also ausgeschlossen werden. Der Skoda-Server hat nur oft einen Schluckauf - wahrscheinlich immer dann, wenn dir eine Fahrt fehlt.

Wäre das nicht mal was für unseren Speicher und sein "Diaknosetool", wenn es da drin steht, um zu schauen wie sich das verhält?

Der arme Matthias! Er kann sich doch nicht um jede Kleinigkeit kümmern.
    Und hier ist es ja nun wirklich nur - trotz Erklärung - mangelndes Verständnis für eine Funktion, die die Ingenieure für essentiell gehalten haben.

Aufgrund meiner Ladeaktivitäten kann ich dies nicht erkennen.

Es dürfte derzeit fast unmöglich sein die Akkutemperatur auf über 20 Grad zu bekommen - zumindest für Laternenparker.
    Nachts ist es noch viel zu kalt als dass man mit nur 2 Stunden bei 120 km/h 400kg Akku so weit erwärmen könnte.

Als work-around kannst du eigentlich nur den Akku auf ca. 5 % runterfahren. Dann an den HPC bis 30/40% laden, denn dabei wird der Akku stark beheizt. Mit dann recht warmen Akku sofort und mit so hoher Geschwindigkeit wie möglich wieder auf unter 10% fahren. Dann kannst mit warmem Akku und niedrigem SoC an den HPC und hast sicher eine sehr ordentliche Ladeleistung.
    Aber da erzähle ich ja nichts Neues, denn ist exakt das, was deine Werkstatt empfohlen hat.

Sind denn überhaupt jemals 60er ausgeliefert worden, die die erhöhte Ladeleistung haben und die 100kW-Peak nicht übertroffen haben?
    Die gingen doch immer schon bis über 130kW. Es wird nur jetzt erst kommuniziert und dabei noch untertrieben mit 125kW.