Beiträge von Kermit

Was könnte das sofortige schließen verhindern :?:

Versuche mal sofort nach drücken des Tasters einen Schritt zurück zu machen.
    Kann gut sein, dass er denkt, dass noch jemand unter der Klappe steht. Das könnte auch ein Hund, ein Kind oder eine Tasche etc. direkt hinter dem Fahrzeug sein.

Wie ist es denn, wenn du die Heckklappe mit dem Schlüssel aus der Ferne oder mit dem Schalter im Fußraum schließen möchtest?

Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Gibts auf der Website keine Option sich Leasingraten anzeigen zu lassen, oder bin ich zu blöd die zu finden? Bzw. gibts die nur per Anfrage beim MG Agenten?

Du könntest direkt bei Arval (Leasingesellschaft, die das Leasing für MG abwickelt) oder beispielsweise über goleasy oder ähnliche Portale schauen.
    Allerdings zahlen wir für 20tkm/a bei 4.500,- Anzahlung weniger, als hier für 10tkm/a verlangt wird. Das war direkt über den MG-Agenten hier vor Ort (großer Mercedes-Tuner mit Niederlassungen in zig Ländern). Allerdings Gewerbeleasing.

Bliebt noch die Abschleppstange 😉. Wir überlegen aber auch gerade was als Nachfolger für den Corsa-e meiner Frau dienen kann, weil ihr die Reichweite jetzt im Winter zu gering ist und so richtig schlau sind wir noch nicht.

Bei uns ist der MG4 der Nachfolger des Corsa-e! ^^
    Abschleppstange wäre gar nicht nötig - wir kommen ja zu zweit.

Wir sind gerade an einem zweiten E-Auto für meine Frau dran und liebäugeln etwas mit dem MG5. Jetzt bin ich über das Akku-Thema gestoßen. Der mit der kleinen Batterie hat wohl einen LFP-Akku, also einen Eisenphosphatspeicher, so wie die meisten PV-Anlagenbesitzer wohl im Keller haben dürften. Das andere ist ein Nickel Mangan Cobalt Akku. Ist das dann so etwas wie in unserem Enyaq, also eher der typische Lithium Ionen Akku? Danke schon mal vorab für Eure Antworten.

LithiumIonen-Akkus sind beides. LFP ist bedeutend langlebiger, günstiger, gehen thermisch i.d.R. nicht durch (geringere Brandgefahr) können auch bedenklos oft auf 100% geladen werden - sind aber leider kälteempfindlich.
    Reichweite und Ladegeschwindigkeit leiden im Winter also noch etwas mehr als beim klassischen NMC-Akku.
    Model Y/3 haben beim StandardRange auch LFP-Akkus.

Unser MG4 ist auch der Standard mit LFP-Akku. Er steht zwar bereits beim Händler wird aber von uns noch nicht abgeholt. Erfahrungen schildere ich dir aber gerne beim Treffen in Neubulach.