@Kermit Das ist doch schon mal eine Aussage. Vielen Dank.
Sehr gerne. Vielleicht hätte ich gleich ein wenig weiter ausholen sollen und nicht nur eine provokante Frage in den Raum stellen. Mein Fehler!
@Kermit Das ist doch schon mal eine Aussage. Vielen Dank.
Sehr gerne. Vielleicht hätte ich gleich ein wenig weiter ausholen sollen und nicht nur eine provokante Frage in den Raum stellen. Mein Fehler!
Es ist nicht nur die Seriennummer für den Tausch maßgebend, sondern es muß gleichzeitig eine Fehlermeldung zum TA im Speicher hinterlegt sein. So die TPI. Bei mir hätte die Seriennummer für einen Tausch gepasst, es fehlte aber eine entsprechende Fehlermeldung.
Das ist ein wichtiger Hinweis für die Kollegen, die regelmäßig ihren Fehlerspeicher selbst zurücksetzen.
Die 100kW gibt es nur auf dem Papier. Es waren schon immer ca. 130kW beim 60er. Man formuliert aber extrem konservativ und vermeldet daher nur 120kW.
Ich hoffe, es sind nun alle Klarheiten beseitigt.
Die Angabe in der App hat rein gar nichts mit dem tatsächlichen Ladepeak zu tun. Daher steht dort auch der Hinweistext, dass das in einer späteren Version aktualisiert wird.
Beim 80er ist der tatsächliche Ladepeak - je nach verbautem Akku - auch bei 145 bzw. 170 kW. Kommuniziert wird hier aber auch nur konservativ 135kW.
Das kann man jetzt doof finden oder gut. ändern wird das eine wie das andere jedoch nichts.
Ein praktischer Tipp krishan :
Wenn ich so reichweitenängstliche Menschen als Mitfahrer hätte wie du, würde ich die Naviansagen ausstellen.
Ich glaube, dass dann auch Laura Sendepause hat.
So bekommen die Mitfahrer gar nicht mit, dass es Reichweitenwarnungen gibt, denn die siehst nur noch du.
Alternativ stellt man einfach nur die Reichweitenwarnungen ab.
Vielen Dank, dann werd ich einfach mal den örtlichen Agenten anschreiben...fühl mich gleich wie im Spionagethriller 😄.
Kannst ja im Enyaq im "Agenten-Modus" zum MG-Agenten fahren. Skoda hat dafür ja extra eine Funktion geschaffen.
Sag jetzt nicht, dass du einer der Wahnsinnigen bist, die bar jeder Vernunft auf der A81 gen Boxberg kübeln. ![]()
Wie dem auch sei: Sowohl ein füssigkeitsgekühlter E-Antrieb, wie auch eine flüssigkeitsgekühlte Verbrennungsmaschine werden (in einem Auto) durch den Fahrtwind gekühlt - über einen Wärmetauscher, aka "Kühler".
Dummfug wird einfach nicht richtiger wenn man ihn zigfach wiederholt, aber Strategie-Trump wird leider immer beliebter.
Bei den 50ern fehlen diese zu meiner Freude auch... 😬
Das war aber in der Preisliste klar ersichtlich und somit bekannt. Falls du wirklich eine Reling brauchst, kannst du die jederzeit nachrüsten.
War -8° und ich habe sogar eine neue Batterie probiert obwohl das Auto erst 3 Monate alt war.
Das ist im Winter wirklich keine ungewöhnliche Temperatur. War das enmaligoder ist es reproduzierbar? In zweiterem Fall sollte da die Werkstatt ran.
und da KESSY bei niedrigen Temperaturen den Schlüssel nur erkennt wenn er in der Getränkehalterung liegt
also bei -12 Grad funktioniert bei meinem Enny alles wie gewohnt: Schlüssel bleibt in der Hosentasche.
Wie kalt ist es denn bei Dir? ![]()
220kW Antriebsleistung beim RS (bei 100-88% SoC)
Die fast nie zur Verfügung stehen, da man nur sehr selten >88% SoC hat.
thermische Belastung des Akkus beim Hochgeschwindigkeitsdauerlauf
Ich sehe da eine Menge Fahrtwind bei Höchstgeschwindigkeit, aber das muss ich dir als Entwicklungsingenieur im Fahrzeugbau ja nicht erklären. ![]()
Gruß nach Steinheim!