Na passt es, so wie es sein sollte oder passt es nicht?
Halbwegs gibt es nicht
Na ein Bein paßt - das andere nicht. Halbwegs eben! ![]()
Na passt es, so wie es sein sollte oder passt es nicht?
Halbwegs gibt es nicht
Na ein Bein paßt - das andere nicht. Halbwegs eben! ![]()
Probier mal, ob es einen Unterschied macht, wenn du die Rangierbremse abschaltest. Vielleicht ist es ja eine Notbremsung, weil der Enyaq etwas hinter dem Auto erkennt.
Es gibt eine mehr als 20 jährige gute Verbindung zu dem Händler
Verständlich, aber schau dass dies nicht einseitig wird. Eine Ersatzmobilität wäre doch nicht zuviel verlangt.
Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen, wie komme ich in diesen Genuss?
Das geht tatsächlich erst, wenn das Auto mit Karte/App verbunden ist - zumindest in Deutschland.
Für dich gelten jedoch die österreichischen Regeln und da kann ich dir leider gar nicht helfen. Vielleicht heißt der jeweilige Tarin in Ö anders - keine Ahnung.
Der Tarif war zwischenzeitlich eingestellt und wurde aufgrund vieler Beschwerden in D wieder freigeschaltet. Ich hoffe, dies gilt auch für Österreich.
Was meinen denn die Kollegen aus Ö?
Ich warte jetzt erst mal ab, was Skoda dazu sagt. Das sollte im Laufe der kommenden Woche passieren.
Und genau das halte ich für falsch!
Stell das Auto in die Werkstatt, setzt eine Frist bis zur Bereitstsellung eines sicheren Autos.
Wandlung über Anwalt einleiten!
Schadenersatz beziffern und einfordern.
Ich bin wirklich ein friedlicher Mensch, aber wenn man jemanden mit einem unsicheren Auto vom Hof fahren läst und somit das Leben des Fahrers, der Mitfahrer und anderer Verkehrsteilnehmer gefärdet, ist das kriminell! So darf niemand davon kommen!
Das ist schließlich kein fehlendes Komfortfeature, sondern sicherheitsrelevant.
Ich glaube Hyper-Miling hinterm LKW wird nicht mitgerechnet. ![]()
Mehr ging vor ME3 gar nicht. Die 120 wurden ja erst durch das Update ermöglicht. 😊
Lies einfach ein wenig hier im Forum nach!
Die iV60 luden eine ganze zeitlang (unter guten Bedingungen!) sogar etwas schneller als die iV80er. Das war bereits Mitte 2021 so - weit vor ME3.
Alles vielfach dokumentiert.
Ideen?
Klar: Bring dein Auto in die Werkstatt und laß es reparieren!
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es sogar gar keine.
Da hast du völlig recht!
Ich meinte eigentlich in D zugelassen.
Hier in der Forumsliste sind es glaub 3 Stück. Ihr könnt ja mal nachzählen - mir ist das nicht so wichtig. ![]()
Das ist meines Wissens nicht ganz richtig. Das erste Modelljahr hatte diesen extremen Winterverbrauch auf Kurzstrecke und „nur“ 100 kW Ladeleistung.
Zum Modelljahreswechsel wurde die Akkuheizung runter geregelt und die Ladeleistung auf 130 kW erhöht.
Vielleicht ist das so, aber die iV60, die in D vor 07/2021 gebaut wurden, dürften äußerst rar sein.