Danke für die Teilenummer des Filters, die hatte ich gesucht!
Gerne! Ich habe aber einen Mann-Filter "Frecious Plus FP 36 006" für EUR 18,69 brutto selbst verbaut.
Danke für die Teilenummer des Filters, die hatte ich gesucht!
Gerne! Ich habe aber einen Mann-Filter "Frecious Plus FP 36 006" für EUR 18,69 brutto selbst verbaut.
Des weiteren löscht diese Aktion das Auto auch aus den skoda connect accounts aller weiteren Nutzer. Danach muss man alles wieder koppeln, das kann ein paar Minuten länger dauern (wie war doch gleich die S-PIN 🤔 …).
Das war mir nicht bewußt, da ich nicht mehrere Nutzeraccounts führe. Danke für den Hinweis!
Es freut mich aber sehr, dass der Ostermonk fündig geworden ist! ![]()
Volle Zustimmung, Selenium , Problem ist nur, dass jeder von uns auch mal mit dem linken Fuß aufsteht. ![]()
Was meint ihr dazu? Theoretisch denkbar oder Blödsinn?
Ich kann da keinen Blödsinn erkennen.
Ich würde das im Zweifelsfall mit unserem MG4 machen, der spuckt per V2L-Adapter max. 2,3kW einphasig aus. Für die wichtigsten Dinge reicht das aus.
Seit ein paar Tagen habe ich nun auch dieses Problem. Das nervt mich, weil mein innerer Monk immer die (0) bei Benachrichtigungen sehen muss.
Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Ich meine zum Enyaq nicht zu meinen psychischen Störungen 😄
Lösche das Auto in der App und melde dich danach neu an.
1x 2 Minuten investiert und der innere Monk hat dauerhaft Frieden - ich spreche aus Erfahrung! ![]()
Dazu gibts auch z.B. folgenden Standpunkt:
Die Werkstätten (egal ob Marke oder Freie) haben mit der Inspektion am Enyaq noch keine bzw. sehr wenig Erfahrung. Wenn man jetzt nicht durch Leasing oder Firmenwagen o.Ä. eh an die Markenwerkstatt gebunden ist, kann man doch auch einer freien Werkstatt die Möglichkeit geben, Erfahrung zu sammeln. Denn wenn alle keine Ahnung haben, schaut eh jeder in den Leitfaden vom Hersteller.
Kommt aber natürlich auch auf den Preis an. Und bezüglich Erreichbarkeit/Flexibilität... zum ATU laufe ich 3 Minuten. Zum örtlichen Skoda-Händler ca. 20 Minuten. Nur zur VGRB nach Berlin werd ich ihn wohl nicht bringen. Das ist mir irgendwie einfach zu blöd (nix Auto waschen, Ersatzwagen für 65,-/Tag).
Das kann man so sehen und ist völlig legitim.
Bei der von dir genannten Kette, kann ich eben aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich um AutoTöterUnger handelt und niemals mehr irgendein im meinem Besitz befindlicher fahrbarer Untersatz den Weg dorthin finden wird!
Für irgendwelche anderen Freien Werkstätten oder Ketten mag ich aber gerne den
geben.
Man kann auch einfach die Suchfunktion nutzen. ![]()
Inspektionsumfang ENYAQ 80 - Skoda Service 2 Jahre und 30.000 km
Und hälst du "Wann werdet Ihr mal alle endlich begreifen, " für ein nettes Intro ?
Ich kann nicht beurteilen, ob das Intro "nett" ist - faktisch vollkommen korrekt ist es jedenfalls.
Die reine Inspektion sieht hier durchaus okay aus.. nur die knapp 100 Euro zusätzlich für den IInnenraumfilter find ich, schon fast unverschämt, hoch..
Der Innenraumfilter wurde von mir bereits gewechselt, denn 2 Jahre halte ich für ein zu langes Intervall. Ich mag es nicht, wenn es müffelt.
Wenn man jetzt noch die Scheibenwaschanlage gerade aufgefüllt hat, bleibt nur noch der Bremsflüssigkeitswechsel und der geht in Ordnung.
Mir hätte ein mündlicher Zuruf des Preises für die Inspektion gereicht - dass ich einen schriftlichen Kostenvoranschlag bekommen habe, hat mich positiv überrascht.
Bei meinem Händler sieht das so aus:
Bevor ich zu ATU für 139,- geh, geh ich lieber zu Skoda für 266,- (223,50 netto) für die Inspektion.
Leben und leben lassen. Ich find's fair. Als Leasingkunde habe ich allerdings ohnehin keine Option.
EDIT: Falls sich jemand über das Datum in der Zukunft wundert: Das ist der Tag, an dem mein Auto zur Inspektion dort sein wird. ![]()