Beiträge von MLEny

Danke für deine Rückmeldung. Dann bin ich beruhigt. Bei diesem Händler gibt es die Möglichkeit einen Pack (Felge+Reifen) zu erstellen, aber leider wird mir die gewünschte Kombi nicht angezeigt. Ich werde den Händler kontaktieren und nochmal nachfragen. Aber wenn es nicht geht, dass werde ich die Teile einfach in eine Werkstatt bringen und lasse dort die Reifen montieren.

Wobei,wenn die nicht montieren würde ich wo anders bestellen.Da hast weniger Stress.

Doch passt schon.👍

Nur was mich jetzt interessiert hätte, musst du dich um die Montage noch selber kümmern.O was kommt da noch dazu?

Sonntag ist mein Enya ganz geil auf Update.

Heute während der Fahrt ist das O4A2 aufgerollt.

Hab danach installiert. Sollte 15Min dauern,nach einer Stunde wieder zurück gekehrt zum Auto,musste nur noch mit OK bestätigen. Hat problemlos geklappt.👍

Was halt bei Meinem immer ist,er zeigt mir diese Update nicht mit der 1 im Kreis an.🤔

So negativ würde ich nun auch nicht sehen,wenn jetzt Neubesteller in 27-29 Wochen ihren 80ziger bekommen.

Dann wäre deiner auch wie gerade neu bestellt.

Da kann ich unvoreingenommen sofort miteinstimmen. Ich fahre seit 2 Jahrzehnten nur Goodyear Ultragrip Performance (1, 2 und Plus, da ist der 2 noch der "schlechteste") und bin überaus zufrieden. Und selbst was Verbrauch betrifft sind sie wirklich gut. Bei mir wurde es am Ende jetzt für den Enyaq aber der Conti der auch richtig gute Bewertungen bekommen hat und auch weils nur diesen mit 21 Zoll gibt. Den Goodyear leider nicht.

Ich hatte auch immer Goodyear o Dunlop Reifen im Winter,war immer zufrieden.

Jetzt beim Enyaq hab ich auch auf den Conti 870p, gewechselt. Muss sagen geht sehr Gut,mit dem Allrad erwarte ich mir aber nicht anderes von einem Premium Reifen.

gibt es aktuell ne Empfehlung für günstige Winterreifen mit Felge die Schneeketzentauglich sind für den 80er? Sollte gute Fahreigenschaften auf Schnee haben. Wir wohnen am Berg. Es schneit zwar nicht oft, aber wenn bleiben immer mal wieder welche hängen...

Wenn du Premium Reifen willst ist

Conti 870p

Goodyear Performance+

Dunlop Winter 5 sicher zu empfehlen.

Bei Marken Reifen,wenn für dich ausreichend

Würde ich zu Fulda,Nokian,Vredestein, Kleber wenn sie was haben in der Eny Größe greifen.

Felgen gibt's ja jeder Menge Auswahl,vor allem für den 80IV. Wo kaufen sag ich nix mehr dazu.Soll sich jeder selber im Netz umschauen.

Mario79591 wenn ich jetzt die Informationen hier, im 3.0.7 und 3.1 Thread zusammenführe kommt bei mir der Verdacht auf dass alle O4Ax Updates im Grunde das gleiche sind, nur angepasst an die jeweils installierte ME3.x Version. Also wenn ein ME3.0 die O4A3 bekommt (also Update auf 3.0.7 ICAS1+BMC) dann bekommt er fast sicher nicht die OA44 (gleiche Beschreibung, nur Update auf 3.1.1 für Enyaqs mit 3.1 installiert).

Denke das Update von 3.0.7 auf 3.1/2? wird dann eine andere TPI bekommen (z.b. frei aus der Luft gegriffen: OA5x).

Die Beschreibungen der O4A3/4/5 gleichen sich halt zu sehr und sind auch fast zur gleichen Zeit freigeschalten.

Das lässt auch die Vermutung zu dass ICAS1 und BMC bei allen 3.x (evt. bei 3.5/6 nicht). Gleich sind und mit diesem Update eben auf die letzte Version gehoben wird.

mfg

Es scheint auch so zu sein,das die X Modelle als zweiten Schritt O4A2 bekommen.