Vielleicht können hier einige die Signaturen anpassen. Wenn man einen 85 o 85X anstatt den IV80 o IV80X bekommen hat.
Danke👍
Vielleicht können hier einige die Signaturen anpassen. Wenn man einen 85 o 85X anstatt den IV80 o IV80X bekommen hat.
Danke👍
Ich habe vor 3 Tagen an der AC-Säule geladen und war verwundert, dass er nur mit 7 kW (laut neuer App) geladen hat. Ich vermute, es lag an der Außentemperatur. Nach ca. 40 Minuten hat er dann die altbekannten 10 kW angezeigt. Das Ladeende hat sich aber nicht verschoben. Der hat das offenbar mit eingerechnet.
Hattest Du das berühmte 55-Minuten-Update, bei dem auch das BMS aktualisiert wurde? Seitdem erkenne ich meinen Enyaq überhaupt nicht wieder. Der zeigt bei Kälte verkürzte Beschleunigungs- und Rekuperationsbalken, die ich bis dahin so noch nie gesehen habe. Und offenbar wird auch die AC-Ladeleistung geregelt.
Ist mir letzten Winter schon einige Male aufgefallen,bei Soc von 93-95% reduziert er die Leistung, glaube eher unter 5 kW.
Glaube nennen Profis, Balancieren der Zellen.
Tronity ist für uns Eny-Fahrer doch gratis? Also ich musste bis jetzt noch nichts bezahlen.
Ich bezahle auch nix, und wenn so kommt, bin ich schnell draußen. Ist für mich nur Spielerei.
So, heute war auch mein roter Enyaq endlich da. Leider währte die Freude nur ganze 300m, dann war der erste Fehler im Kombi, ein paar Kilometer später der zweite. Ich hoffe es ist jetzt nach ner Stunde Tiefschlaf weg, ansonsten brauch ich direkt mal eure Hilfe.
Nr.1 Störung Frontassistent
Nr.2 Störung ACC und Spurhalteassistent
Sorry ich sehe hier keinen Roten!
Eher Mainzbonbon!
Gratuliere trotzdem, zum roten 🫣😉
Zu den Fragen, würde da Mal bei den Antworten von NicT ansetzten.
Wenn du nochmals in Merklingen bist.
Probier Mal die neuen Säulen von Alpitronic die Ionity da anbietet. Mich hätten die schon gereizt nur bei Starkregen bei 1° war mir die Tesla Überdachung doch lieber.
Das BMS macht schon vor 22 Grad auf,
Was heißt bei dir macht auf?
Zweitens kannst du dass nicht beurteilen, weil du hast Catl Zellen. Bei den LG Chem Zellen wie ich U Pepe84 sie haben ist daß viel sensibeler zweck Temperatur u Soc.
Offensichtlich hat das kurze Laden die Temperatur ausreichend hoch gebracht. Ob es auch so ist kann man nur sagen wenn man die Temperaturen per OBD Dongel ausliest
Den OBD Dongel,hätte Pepe84 ja.
Nützt ihn aber nicht, anscheinend.
Die 5 Min laden reichen niemals.Um den Akku auf Wohlfühltemperatur zu bringen.
Was so um die 23° sind MmN.
Ich habe SW 3.0 und keinen Tractions Mode.
Hatte das Update von 2.4 auf 3.0.
Ich hab nicht falsches geschrieben, eventuell kompliziert ausgedrückt.
Lediglich das Bedienkonzept muss sich mir noch erschließen. Also ohne Eingewöhnungsphase gehts nicht.
Ich freue mich unheimlich auf die Zeit mit ihm, und bin sehr gespannt ob wir Freunde werden
. Ich bin jedenfalls froh dass man für Fragen und Hilfe die tolle Community hier im Rücken hat.
Videos schauen von Speicher,wird natürlich auch weiter helfen.
Ich mag es kaum zugeben, meiner ist 9 Monaten alt und hat 13 tkm, also knapp unter deiner 15t Grenze und bis jetzt musste noch nichts auf Garantie repariert werden. Lediglich das Steuergerät fürs Matrixlicht wurde mit der Software neu eingestellt. Ich klopfe mal auf Holz.
Aber bin ich wirklich eine solche Ausnahme?
Hab jetzt 19tkm in 18 Monaten, rechtes Pfützenlicht hat sich nun verabschiedet.
Heckklappe quietscht bei Wärme.
Ansonsten alles gut.