Beiträge von MLEny

Da es bei mir nun bald auch so weit ist :) möchte ich gerne hierzu nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe und weil ich die App eben nicht kenne: Habe ich das so richtig verstanden:

1. Ich kann ohne weiteres bereits vor der Übergabe die Skoda App installieren.
    2. Die App benötigt ein Konto. Das kann ich auch schon vor der Übergabe einrichten.
    3. Falls ich die VIN schon vorher hätte (habe ich bisher nicht), könnte ich das Fahrzeug auch schon mit meinem Konto verbinden.
    4. Skoda Connect aktiviere ich erst am Tag der Abholung - oder am besten direkt bei der Abholung?
    5. Bei der Übergabe scanne ich einen Q-Code (ist vielleicht QR-Code gemeint)? Was macht der?

Danke für eure Hilfe!

4. Erst am Tag der Abholung aktivieren.

Also in der App erst an dem Tag aktivieren drücken.

5. Mit dem QR-Code verbindest du App mit dem Auto.

Schreib es jetzt Mal so.

West-Ost kann dir dazu am ehesten weiterhelfen.

Beim internen Navi stört mich vor allem (neben den fehlenden Filter) die viel zu häufig falsch hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzungen, jedenfalls hier in Ostösterreich und Westungarn, ist aber natürlich nicht die Schuld von Skoda sondern von Here.

Bei uns im Osten Südtirols auch ganz schlimm. Sind noch Baustellen mit 40ziger Zonen vom Letzten Sommer drinnen.😭

Da wir dieses Jahr auch mal ne kleine Italienrunde drehen (alles oberhalb von Bologna) würde mich mal interessieren, welche Karten/Apps man zum laden nutzen sollte um preislich halbwegs gut über die Runden zu kommen.

DIe auf der Brennerautobahn kosten DC bis 50kw 38cent U die bis 150kw 43cent.

Würde dir die Electra App empfehlen, bei ihren eigenen Ladesäulen kostet es in Italien bis 31 August 39Cent pro kw.