Beiträge von MLEny
-
-
Die Heckklappe wäre nämlich beinahe in das geschlossene Garagentor gekracht.
Berichten zu folge, wurde die Empfindlichkeit des Kick-Sensors mit SW 5.4 (oder 5.6?) ja stark hochgesetzt, wodurch er nun viel besser reagiert, aber in manchen Fällen halt eben so gut, dass die Klappe auch öffnet, wenn man es garnicht will, oder sogar ein Hindernis im weg ist.
Glaube Speicher hat Mal erwähnt, in seinen Videos daß es mit Sw5.6 besser sein soll.
Mit Sw 5.4 ist die Heckklappe eigentlich nicht zu gebrauchen. Willst was vom Kofferraum rausholen schließt sie. Gehst hintern Auto vorbei öffnet sie. Willst daß sie mit dem "Fußkick" öffnet passiert fast nie was. Irgendwie schon lächerlich, daß sowas mit einen kleinen Update nicht reparierbar ist. Weil's ja bei Sw3.7 gut funktioniert hat.
-
-
Alles anzeigen
Vier Jahre alte Reifen sind nicht neu. Ich würde mich „bedanken“ wenn mir jemand 4 Jahre alte Reifen montieren würde.
Aus den Reifen entweicht mit der Zeit der Weichmacher und das Gummi verhärtet mit fortschreitender Zeit immer mehr.
Wäre es nicht günstiger gewesen die GJR bei einem Reifenhändler selbst zu kaufen, statt 4 Jahre lang dafür im Leasing zu zahlen?
Und halten die Reifen überhaupt 4 Jahre bei Dir?
Gehe dir vollkommen Recht!
Nur glaube ich Gesetzlich sind die 4 Jahre in Ordnung.😭
-
Das FL als X kann dann doch einiges. Fotos entstanden im Dezember bei ca -5--8 Grad. Laura hat einen erforderlichen Ladestop automatisch eingeplant u vorgeheizt, teilweise auch nur 10 min, weil ich eine Ladesäule bevorzuge, wo man fast sicher allein ist U nicht teilen muß.
-
Alles anzeigen
NY ist die Kennung für den eNYaq. Du musst die 8te Stelle von hinten suchen. Die für den Enyaq überhaupt infrage kommenden Modelljahrescodes sind:
N = 2021
O = 2022
P = 2023
Q = 2024
R = 2015
Der Produktionmonat ist in der Fahrgestellnummer nicht kodiert. Und ein Modelljahr geht immer grob von August bis August. Also der Buchstabe P steht für das Modelljahr 2023 mit Produktion von ca. August 2022 bis August 2023.
Hier sind zwei Fehler drinnen.
Es gibt niemals O, Q, u I
-
Hier stand Käse
-
Alles anzeigen
NY ist die Kennung für den eNYaq. Du musst die 8te Stelle von hinten suchen. Die für den Enyaq überhaupt infrage kommenden Modelljahrescodes sind:
N = 2021
O = 2022
P = 2023
Q = 2024
R = 2015
Der Produktionmonat ist in der Fahrgestellnummer nicht kodiert. Und ein Modelljahr geht immer grob von August bis August. Also der Buchstabe P steht für das Modelljahr 2023 mit Produktion von ca. August 2022 bis August 2023
-
oh ja, Schlüssesbatterie ist nicht so toll gelöst. Ich kenne das aus anderen Autos der MEB-Plattform, da kommt rechtzeitig eine Meldung im Display.
Warum Skoda das so nicht übernommen hat, seltsam. 🤔
Hatte auch beim Eny die Meldung.
Übrigens bei beiden Schlüsseln unabhängig.
-
Servus,
wo finde ich denn die Liste mit den Mitgliedern die codieren können?
Zb in Meiner Signatur " wo wohnen unsere Enys"
Dann die Mitgliederliste öffnen.