Ich habe Termin für den 29.08. - ist ohne weitere Kommentare bestätigt worden. 8,5 Stunden Zeit hat man sich erbeten.
Schauen wir mal ob alles klappt.
Dann wärst du wahrscheinlich einer der ersten.Nur mehr 7X 😴 👍😎
Ich habe Termin für den 29.08. - ist ohne weitere Kommentare bestätigt worden. 8,5 Stunden Zeit hat man sich erbeten.
Schauen wir mal ob alles klappt.
Dann wärst du wahrscheinlich einer der ersten.Nur mehr 7X 😴 👍😎
Bei den 50kw Ladern,gibt meistens zwei.
In den zwei Monaten wo ich Enyaq Fahre,hab ich noch keinen Ausfall gesehen.Wahrschnlich Schwein gehabt.
EnBW ist ja,auch Partner von Alperia.
Powerpass läuft wie geschmiert bei uns in Südtirol.
Sind ja eh zu 90%,Ladesäulen von Alperia(Neogy) u da passt das.
... ich schau mir zwar die Videso gelegentlich an, habe aber nicht alle gesehen. Die über 170 kW Peak und 121 kw Durchschnitt von 11 - 64% SOC haben mich tatsächlich überrascht. Da wollte ich eigentlich nur bis 55 oder 60% laden, hätte locker nach Hause gereicht. Aber so schnell konnte ich den Cappuccino gar nicht trinken und noch Pinkelpause machen
Bei meinem Lieblingsupermarkt ist gegenüber,ein 150kw lader,und da ist mir auch schon zwei mal passiert das ich auf mehrwie 80% während des Einkaufs angelangt bin.
Durchschnittliche Ladungen einmal 100kw für 26min zweite mal 95kw für 31min.
Soc zwischen 14-17%.
Für mich top.
Alles anzeigenIch hab meinen Berlin-Trip hinter mir.
Auf der Hinfahrt (etwas mehr zähflüssig) 20 kWh Verbrauch bei ziemlich genau 100 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und auf der Rückfahrt 21 kWh bei 105 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
Fasziniert hat mich die Peak-Ladegeschwindigkeit an den Ionity-Ladern.
Hier bei der Hinfahrt Ionity Linthe von 11 - 80 % SOC geladen.
Peak am Anfang 172 kw und Durchschnitt 99,88 kW
... ich dacht erst das wäre ein Fehler der Ladesäule mit den 172 kW, aber bei der Rückfahrt in Wernberg Köblitz ging es noch schneller. Peak 176 kW geladen von 11 auf 64% SOC, Durchschnitt 121,91 kW
... mein Fazit, Ionity die Schnellsten und mit PowerPass die Günstigsten, da werde ich wohl verlängern, wenn das kostenlose Jahr rum ist.
Gut mit dem Diesel hätte ich wohl pro Strecke zwischen 45 min - 1 Std. gespart wegen höherer Geschwindigkeit und kürzeren Pausen. Aber die E-Mobilität ist auch auf Strecke praxistauglich.
Gut, wer die Video von Matthias geschaut hat ist eigentlich keine Überraschung mehr.
Durchschnitt ist natürlich gut,nur wahrscheinlich ab den 60-65% verlieren wir X Fahrer ,im Verhältnis zu der Anderen Batterie.Man kann sich da ein paar Video dazu auch von den Vw Modellen anschauen.
Aber für mich reicht das vollkommen.
jo, der Radiodatenbank build scheint gefixt zu sein
ganz verschwunden halt.
wobei bin mir fast sicher, dass die rechte im 3.0 gar nix anzeigt wenn kein Zielführung aktiv ist....
Bin da bei dir👍
Bin nach wie vor der Meinung, muss was mit Ausstattung zu tun haben.Weil es wird zB am gleichen Tag einmal H20 o H30 eingebaut.
Beide gibt schon ziemlich lange! Oder schon immer?
Wer von den Allrad Fahrern hat die H30?
Wäre dann ja auch die andere Batterie,das wäre ![]()
Hab mich für den Conti TS 870 auf den 21“ Betria entschieden. War auch tatsächlich nicht viel Auswahl bei den lokalen Händlern. Pirelli oder Conti waren verfügbar.
Die Betria in schwarz konnte ich zu einem guten Preis bei eBay Kleinanzeigen ergattern (zumindest gut für das, was die Dinger normalerweise neu kosten). Mir persönlich gefällt der Enyaq auf den Betrias einfach am besten und so freu ich mich Sommer wie Winter in der gleichen Optik unterwegs zu sein.
Bei allen angefragt Händlern wurde mitgeteilt, dass mit Preiserhöhungen ab September/Oktober zu rechnen ist. Was an sich ja auch in normalen Zeiten nicht ungewöhnlich ist.
Super,wir Sportline X Fahrer haben Geschmack ,ich habe auch die Conti 870P allerdings in 19 Zoll Speicher das Vorgänger Modell den 850P.Warum ich das wais Aufmerksam seine Video geschaut.
![]()
Dann ist unser IV 60 eine Frühgeburt. Wir haben den 5 Tage vor Ablauf von 9 Monaten übernommen.
Aber er ist trotzdem , ganz Gesund?😀