Da bin gespannt, das kann ich mir nicht vorstellen.
Kia ist beim EV6 FL etwas billiger geworden.
Ford Explorer ist auch günstiger, deswegen könnt schon hinkommen.
Da bin gespannt, das kann ich mir nicht vorstellen.
Kia ist beim EV6 FL etwas billiger geworden.
Ford Explorer ist auch günstiger, deswegen könnt schon hinkommen.
Alles anzeigenMit wieviel kWh Peak ladet Ihr im Winter an Schnellladern
Ich bin vorige Woche in München gewesen
Bei der Hinfahrt bin ich nach ca 220 km Autobahnfahrt, Geschwindigkeit ca 110 kmh an einen Tesla Ladepark gefahren
2% SOC, 6 km Restreichweite, ca 2 grad Temperatur, meine Ladegeschwindigkeit war nicht höher als 84 kWh
bei der Rückfahrt bin ich zu einer Ionity Säule gefahren wieder ca 11o kmh Reisegeschwindigkeit, die letzten 20 km ca. 130 kmh
Ankunft bei der Ladesäule mit ca 14 % SOC und wieder ladet mein Enyaq nur mit 80 kWh
ist das unter dieses Bedingungen normal ?
Ist normal, sind halt wieder die S....ß, LG Chem Zellen.
Dachte ich auch. Ebenso bei Inster und Co. oder wie sie alle heißen. Designmäßig rollt da eine Welle an Hässlichkeit auf uns zu.
Wobei, mir das FL vom EV6 gefällt. Die Kastenwagen lassen wir Mal schnell außen vor.
BYD Sealion 7
Ist schon ein geiles Teil, als Allrad halt auch wieder teuer, ob ich da nicht daß FL vom Kia EV6 o Eny bevorzugen würde?!
Das gibt es auch so beim neuen Voyah Free. Die Marke gehört zu Dongfeng.
Sieht da so aus.
Ach so, Skoda ist jetzt auch unter die Kopierer gegangen ![]()
Meinte daß machen die Chinesen.
Schreib ich Mal ein paar Zeilen.
Das letzte Foto hier U daß letzte in der App, gefallen mir nicht. Ist auch MmN der untere Teil der Front, beim Elroq am hässlichsten aber noch besser wie dieses Foto hier.
Mal sehen was die Forums Gemeinde dazu sagt schreibt.
Nur war es bei Hyundai wohl schon von Anfang an vorgesehen, das nachzureichen.
Vor dem Enyaq habe ich mir auch den Ioniq5 angeschaut.
Und da sprach der Händler schon davon, dass „eine Akkuheizung per Software nachgerüstet wird“
Mein Skoda Verkäufer sagte mir auch vor dem Kauf min 4 OTA jährlich, also warte ich noch auf ca 9 von denen.
Also die neuen machen zuverlässig auch im Winter die 135/175kW. Aber man hat trotzdem 10 Minuten mehr als bei Kia/Hyundai. Die Frage ist: wie oft braucht man das? Und die Koreaner konditionieren nur über 20% Reichweite und auch nur mit der Routenplanung - keine manuelle Aktivierung meines Wissens nach.
Doch FL kann Manuel vorkonditionieren. Und bis 13% Soc.
Was man halt sagen muß, Skoda schmeiß die LG Chem Zellen in die Tonne.
goofy1966 naja Hyundai/Kia haben beim ioniq5/ EV6 das Preheating per Update nachgereicht. Und von langsamen Infotaiment hab ich auch nichts gelesen (dafür massig Probelme mit der iccu, aber das ist ein anderes Thema und dank min. 5 Jahre Garantie auch kein finanzielles Problem). Und die Preisklasse ist +- beim Enyaq.
Befasse mich nach wie vor mit dem Thema.
Eny behalten o zurückgeben. Ford hab ich ein tolles Angebot, für den Explorer. Werde aber nicht warm damit außer den AGR Sitzen. Hab mir jetzt einige Video vom Kia EV6 FL angeschaut. Schaut wirklich verbessert aus. Nur was jeder YouTuber sagt, Ladeplanung ist langsam. Ladeleistung soll nochmals erhöht worden sein, Ladekurve wurde Optimiert. Also von 10-80% in 18min für den 84 kW Akku.
Eins will ich eigentlich nicht mehr Skoda, noch einmal Geld in den Rachen schmeißen, weil die Ladeleistung, ja Käse ist bei Meinem. Warum soll ich da ihnen einen neuen Abnehmen!!!
Jetzt wieder zweimal gesehen. SOC 11-14% AUSSENTEMPERATUR -6°/0°. LADELEISTUNG beim Start einmal 35kw andere Mal 57kw. Zum😭😭😭😭
Da die Funktion inzwischen kostenpflichtig ist: Ja
Was zahlt man dann jährlich, wenn ich fragen darf?