Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe heute Nachmittag versucht für meinen im Juli 2022 gelieferten Enyaq iV80 die mindestens 19" Winterräder zu bestellen - und bin im ersten Anlauf gescheitert. Der Felgenkonfigurator von z.B. felgenoutlet.de spuckt selbst bei Eingabe des Typschlüssels 18“ Felgen aus. Wenn ich dann manuell 19“ wähle, habe ich die Mischbereifung vorn 235, hinten 255 nicht einstellen können. Bei Konfiguratoren bin ich mit der Mischbereifung auch nicht wirklich glücklich geworden. Aber – den Screenhots im Forum zu entnehmen - scheint man wohl 2 mal je 2 unterschiedliche Reifen kaufen müssen.
Immerhin habe ich herausgefunden, dass ich wohl auf beiden Achsen Felgen 8,0JX19 ET45 brauche. Ich brauche nicht unbedingt Alufelgen, deshalb fand ich die hier abgebildeten Stahlfelgen interessant. Allerdings hat mein Skoda Händler gesagt, dass Stahlfelgen für den iV80 nicht zugelassen seien, nur für die leistungsschwächeren Motoren. Kann jemand dazu etwas sagen?
Dann hätte ich eigentlich erwartet, dass es auch bei Winterreifen spezielle Modelle für Elektroautos gibt. Habe aber nichts gefunden. Im Forum kaufen die anderen auch ‚normale‘ Winterreifen, ist das so?
Muss ich wegen Reifendrucksystem was beachten?
Schon mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Die 19 Zoll Stahlfelgen haben nur Freigabe für 50 u 60Iv,Problem ist das man auf die Stahlfelge nur 235 Breite Reifen ziehen darf u deshalb für den 80ziger Nio.
ES haben hier einige Felgen,Reifenbreiten mit Gutachten u Einzelabnahme.gefunden.Aber ich kenne niemanden der es geschafft hat hinten 235 eintragen zu lassen,beim 80ziger.
Reifendrucksensoren braucht keine.