Beiträge von MLEny

Es kann sein, dass die Nomenklatur in D und CH unterschidlich ist? Also ich möchte jedenfalls die 20" loswerden. Ich habe jetzt die Unterlagen kontrolliert, und bin verwirrt, mal steht Proteus (Bestellung) mal steht Neptune (Rechnung) . Ich weiss nicht mehr welche die richtige Bezeichnung ist. Am besten hätte ich geschrieben, Typ: siehe Foto :) .

Ich wünsche mir ein ähnliches Set von Skoda nur eben in 19er Grösse.

Danke für deinen Hinweis

Nochmals,besser die Neptune sind ja mega schön,die wirst schon los.

Ich würde die nie abgeben,20 Zoll passen perfekt zum Eny.

Nur wo ist das Foto zu finden?

Tippfehler......natürlich 3 phasig. Tesla scheidet aus. War ein nettes Gespräch an den Ladesäulen.

Meine Frau macht mich verrückt. Die hat Reichweitenangst vom feinsten. Wenn nur noch 50 Restkilometer auf Anzeige stehen, bekommt die Panik. Damit die in Zukunft beruhigt ist, versorgen wir uns mit Ladeapps und Ladekarten.

Also EnBW haben wir App und Karte. Hinzukommen : PowerPass, Elli, Ionity, Allegro und Fastned. Leider bieten nicht alle eine haptische Ladekarte an.

Wo PowerPass nicht funzt,hilft Elli auch nicht.

Behaupte ich mal,ist doch der gleiche Laden🤣

Musst Frau trainieren,mit ZB 3% Soc u 18 km Reichweite. Da wirds neben dir ganz still nur die Farbe ändert sich,in eher weiß 😒🙊

Meine Frau 🚺 hat überlegt, hab ihr einmal gezeigt,sie hat dann fast ähnlich gemacht.

Hier stimmt doch was nicht!?

Die 20Zoll die du los werden willst sind Vega.

Die 19Zoll die du bevorzugst,sind die Proteus.Würde ich mal Meinen

Eine Frage an die Südtiroler. Kann man die Säulen von Enel X, Alperia und Be Power auch mit dem Powerpass freischalten? Preis/Tarif spielt keine Rolle... 😗

Alles kein Problem,schon alle drei durchgetestet.

Tarif,gibt ja dein PP vor.

as hatten ir doch shcon, das diese anzeige nicht stimmen muss. Danach kann man nicht gehen, hier haben shcon mehrere user erklärt das bei denen 3.2 angezeigt wird und sie das aber garnicht haben.

das wird also keine richtige Abfrage auf Bestandsdaten sonder einfach nach irgend nem Roulett.

Vor allem im Juli/2022 gab noch kein Me3.2

Gab da überhaupt me3.1? lch glaub das war Ende August.

Heute hat mir Diana geschrieben. Ich wollte mal eine Zweitmeinung zu der Aussage meines Händlers. Der glaubt an eine Einplanung KW16.

Ja, was soll man sagen. Es gibt keine Einplanung. Keine Idee, wann produziert werden soll. Kein nix. Blabla. Weltmarkt. Lieferketten. Blabla.

Un-fass-bar. Mir fällt nix mehr ein.

Aus purer Verzweifelung war ich heute sogar auf der Tesla Seite. Wenn dieser Affe von CEO nicht wäre... selbst die beschissene Optik und die 100 fehlenden Fubktionen wären mir mittlerweile egal. 2 Wochen Lieferzeit. 2 WOCHEN!!!

Hast dich sicher informiert,wie siehts bei den Koreanern aus,zweck Lieferzeit?

Bestell bei Tesla den roten dann dauert es ca 3-4 Monate.🤣🤣😎🙊

Ich glaub bist schlecht informiert,kein Eny kann OPD.

Mir gefällt der B Modus nicht,ausser wenn steil u lange Bergab geht.Auf Landstraßen ist die Rekuperation zu stark in B Modus,Mir fast schon zu gefährlich!Wegen Auffahrunfall,mach da lieber segeln o mit den Wippen.

Glasdach,keine Ahnung.

Für mich ist die Beschleunigung total ausreichend,auch wenn ich nur den X habe.

War der blaue,Beschleunigungs Balken nicht am Ende ausgegraut?.

MLEny allerdings ist momentan die Powerpass ohne Grundgebühr, verglichen mit BeCharge und Enel X Way (immer ohne Grundgebühr), um einiges günstiger. Letzten Sommer sah es anderrum aus (BeCharge am günstigsten). Da ich wenn nur dann im Urlaub extern lade, hoffe ich dass die 2 wieder die Preise reduzieren, die Strompreise sind ja wieder gesunken.

mfg

Ne,ne.

Enel X ,als Flatrate mit 0.31 Cent an jedem Dc ist doch super.

Eni brauch ich für eine bestimmte Ladesäule,wo sie günstiger sind.aber werde ich wie gesagt nicht verlängern im September.

Das beabsichtige ich nicht und werde es unterlassen. Frage: von welchen Anbietern habt ihr Ladekarten ?

Also ich bin Südtiroler,wie du ja vielleicht waist.

Hab den Powerpass fürs 1 Jahr werde ich wahrscheinlich nicht verlängern,weil ich eigentlich sie nie bei Ionity nutze.

Dann hab ich die Flatrate von Enel,ist schon günstig für 0.31 Cent für den Kw auch mit Dc. Dann bin ich durch einen Freund zur Be Charge von Eni gekommen,auch Flatrate 50kw für 20€,werde ich auch nicht verlängern nach einem Jahr.

Und dann noch die Da emobil aus Österreich,wo ich im Betrieb laden kann.

Betrieb arbeitet jetzt mit denen zusammen.Deswegen ist die Eni jetzt vergebens.