Nahezu heißt 5 Tage nach mir
Beides IV60
Nur,welche Ausstattung hast du,hat er?
Kann schon den unterschied machen.
Oft nur Kleinigkeiten.
Nahezu heißt 5 Tage nach mir
Beides IV60
Nur,welche Ausstattung hast du,hat er?
Kann schon den unterschied machen.
Oft nur Kleinigkeiten.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Jetzt muss ich echt nochmal fragen
Es gibt ja die wildesten Verläufe der Bestellung was man hier liest aber WTF bei mir ist bis heute noch nicht einmal was geplant gewesen!
Ein Bekannter hatte 3 Tage nach mir bestellt beim selben Verkäufer ( gibt’s nicht mehr) und das nahezu selbe Auto Farbe gleich nur etwas mehr Extras drin der holt ihn nächste Woche
Hat Skoda einen großen Lostopf? Anders kann ich mir das nicht erklären
Geht’s da wem ähnlich??
Farbe ist schon mal total egal!
Nahezu ist schon mal ein Begriff der genau untersucht werden muß!
Ansonsten ist das ganz normal das sie nicht nach first in first out ,abgearbeitet wird.
Einfach hier ich denke mal letzten 20-25 Seiten lesen,dieses Thema kommt doch immer wieder hoch,dann versteht du mehr
Ich hätte auch mit dem Wissen, dass es alleine schon jetzt mehr 16 Monate werden auch nicht bestellt. Irgendwie ging die Zeit bis Ende des Jahres aber verhältnismäßig schnell vorbei, scheinbar habe ich mich an gewisse Wartezeiten gewöhnt. Früher hat mich alles >6 Monate schon genervt.
Seit ich Anfang des Jahres aber nun die Info bekommen habe, dass er für die KW1 geplant ist (was übrigens immer noch Bestand hat), er nun auf einer Verzugsliste steht bin ich wieder sehr ungeduldig. Ist gefühlt jetzt so ne heiße Kartoffel, die einem vor die Nase gehalten wird.
Lieber wäre mir irgendwann eine Info gewesen, dass er auf dem Transport Weg ist und fertig.
Jetzt frage ich mich täglich was der aktuelle Status bedeuten kann... War er nur geplant und wurde nur nicht aktualisiert, ist er produziert und steht im Banking, wird er in Kürze produziert, dauer es noch wenige Tage oder mehrere Monate... und und und
Wenn er Kw1 gebaut wurde müsste dein😎 doch eine Vin haben,dann kannst dir sicher sein,Eny ist im Banking
Und nein, ich stelle Tesla nicht als Allheilmittel dar, aber bei ionity in nassereith kam Ein Model 3 mit 14% an, hat angesteckt und sofort 123kw gezogen. Ich stand da mit 75kw… der Mercedes Hybrid neben mir hat 35kw gezogen.
Ironie On
Da siehste,wer bekommt den besten Strom? Zuerst Tesla,Kia,Hyundai, dann der Vw Konzern u zuletzt Mercedes🤣🤣🙊
Ironie Off
Andere Frage,hast zufällig keinen OBD2,ist sehr interessant die Akkutemperaturen in verschieden Situationen anzusehen💡
Heute das erste Mal am 150 KW Schnelllader. Wir wollten mal testen wie das so abläuft. Wir haben das mit einem kleinen Ausflug verbunden und sind etwa 35 km auf der Landstraße zum Lader in einer Stadt gefahren. Ich denke mal das der Akku nicht wirklich warm geworden ist. Der erste Lader war schon mal defekt. Super Start in die Elektromobilität, meine Frau war gleich mal angenervt
Der zweite Lader war aber nur ein paar Straßen entfernt und lief auch. Mit etwa 8% haben wir angesteckt, ging mit Ladekarte, Verbindung zwischen Auto und Säule erschreckend einfach. Wir sind dann mit dem Hund spazieren gegangen. Ich hab leider erst spät angefangen Screenshots von dem Ladestand in der App zu machen. Bei 38% hab’s aber 108 kW und bei 50% 114 kW. Nach 38 Minuten hatten wir knapp 85% im Akku. Ich bin bei 2 Grad Außentemperatur und eher kaltem Akku sehr zufrieden.
enyaq-forum.de/attachment/17818/enyaq-forum.de/attachment/17818/enyaq-forum.de/attachment/17818/enyaq-forum.de/attachment/17818/enyaq-forum.de/attachment/17818/555C5BB2-2108-409F-B4B4-598B7F796DF4.png60DE5FF7-BD3B-4DBC-A3A2-7C148BCFA052.png4AF9DD0A-1355-4DE1-8F16-7821C81B1145.png15B1648D-F305-4443-B898-ED14DD0E4F22.pngB5AEC3DA-3265-4932-B2C5-FF2014189FE2.png
Ja der Akku war zunächst zu kalt,siehste auch daran das deine Ladeleistung bei Soc 38% niedriger war als bei Soc 50%
Alles anzeigenIch denke, wir ticken da ähnlich.
Möchte auch das Auto. Punkt.
Möchte das allerdings, den ganzen Ärger nicht weiter auf uns sitzen lassen… wir sind eine große Familie, und fahren nun gerade einen Kleinwagen.
Meine Idee ist also, formal in Verzug zu setzen - und schauen, was Händler gerade anbieten können.
Anmeldung wäre mir nach fast einem Jahr Verzögerung etwas wenig. Aber vielleicht geht ja eine E-Autotankkarte und eben kostenlose Ersatzmobilität (statt gegen Höllenpreis, der mir bislang angeboten wurde). Oder man verlängert mit zu gleichen Konditionen den Leasingvertrag (damit ich diesen Käse Boxer quasi direkt wieder habe).
Vielleicht habt ihr ja hier noch andere Idee, was geht. Oder vielleicht schon praktische Erfahrungen, was am meisten Sinn macht - und auch für den Händer fair und einfach umsetzbar ist.
Könntest ja auch mal argumentieren,die Winterfelge Crystal ist schon schön,wenn man die zum Einkaufspreis bekommen könnte,ansonsten verdient halt der Zubehör Handel an Enys Winterschuhen.
Ich hatte im Herbst auch die 135kw..
Ich hatte im Winter kein Problem mit dem kurzstreckenverbrauch. Aber ich hab nen Problem, wenn ich mit derart miesen Werten an der Autobahn stehe…
Wenn das mit 3.1 nicht besser ist, lasse ich das anwaltlich prüfen, weil ich es nicht einsehe, dass skoda mit nem Update ohne technische Notwendigkeit die ladeleistung runterdreht, obwohl ich mir für den Anwendungsfach Langstrecke / Urlaub den 80er mit 125kw-Option gekauft habe und es vor dem Update auch für mich zufriedenstellend funktioniert hat
Dann wünsche ich dir viel Spass,u deinem Anwalt.
In diesem Fall würde ich Eny für gutes Geld verkaufen.
Dann Tesla holen, weil da ist alles Gold🤔😀
Fotos ist ca. 2 Wochen alt.
Außentemp. war zwischen 1 und 5 Grad plus.
Schildkröte habe ich nicht bekommen.
Ist nicht neues das die Schildkröte bei plus Graden später kommt,zumal du sicher das Strompedal sicher streichelst.🤣🙊
Ich hatte bei 10°,Soc2% u 14 Restkm keine Schildkröte.
Anderes mal bei 1°,Soc 7% u 25 Restkm sehr wohl.
Ist es ein Bug oder ein Feature, dass ich mich nach Urlaub und zwei Wochen Standzeit neu im Auto anmelden muss? Sechs (!) Aufforderungen nacheinander während knapp zehn Minuten Kurzstrecke in der Stadt) – auch die vorher per App gestartete Lenkradheizung ließ sich im Auto nicht mehr deaktivieren.
Kein Vergleich zur vorherigen Software möglich, da erster Urlaub seit Fahrzeugübernahme und Update sowie nichts im Forum dazu gefunden. @Škoda: Wer denkt sich bitte so einen Mist aus? Es nervt langsam mit den Mängeln an unserer blauen Banane.
ich Laß es dich nochmals erklären 😀war ja deine Idee💡
Schreibs mal fett u in Farbe daß es jeder findet🤣🤣🤣👍👍💡🙊
Amen
Wenn die das Werk perspektivisch nicht benötigen würden, würden die das noch nicht übernehmen wollen.
Aber mal abwarten, ob sie das überhaupt übernehmen werden und zu welchen Bedienungen.
Schon klar,nur mit Chinesen sind Geschäfte,halt kurz in Gegeensatz zu Europäern.Kann in 6-7 Jahren alles zu Ende sein.