Beiträge von MLEny

Ich komme auch so auf Werte von 315km bis 385km auf 100% gerechnet.

Die Größten Unterschiede sind.

1. Aussentemperatur um 0° oder doch -15°

2.Wenn ich nur Kurzstrecken fahre,mit max 6km im Gegensatz wenn ich dann 35km fahre u diese Strecke innerhalb 1,5 Stunden wieder zurück fahre.Ist ein Großer Unterschied.

Weil Eny da in einer 10° warmen Garage auf mich wartet.

Ich hatte das im Speicher Video anders verstanden ... Das die Fahrzeuge durch OTA Updates nicht immer den gleichen Funktionsumfang (bei neuen Funktionen)b erhalten wie die Fahrzeuge, die diese Version direkt vom Werk erhalten. Grund hierfür wäre eine geänderte Hardware. Aber eine Unterscheidung zwischen den Versionsnummern habe ich nicht heraus gehört, dass 3.1 grundsätzlich 3.1 entspricht, der Umfang ist halt nur anders.

Aber vielleicht hast Du Recht und ich habe es so verstanden, weil ich das logischer fände.

Bin da bei dir!

Zb,ich hab me3.0 ab Werk Speicher nicht.

Traktion Mode hab ich ,er trotz dem Update nicht.Wahrscheinlich weil nicht möglich, wegen Hardware.?

Hast du Sw 3.0 ab Werk?

Wahrscheinlich nicht.

Ich war die Tage auch bei Schlechtwetter mit Schnee,Matsch unterwegs.Ich kann da den Traction Modus vor allem Bergabwärts empfehlen,wird zwar weniger rekuperiert,aber ist schon ein angenehmeres Gefühl,weil er nicht so aggressiv rekuperiert.

Bergan,kannst mit dem Eny dir auch mal einen Spass erlauben u im steilen mal Anfahren,einmal einen Ruck spürt man u dann ist nur noch Traktion da,bei Schnee,Matsch mit auch mal 7-10 cm Schnee in der Straße.

Selenium Danke für deine ausführliche Antwort. die Bestellung ist privat und das Thema Förderung ist bei mir in der Schweiz nur insofern relevant, dasss wir nicht wissen wie lange die Fahrzeuge (in meinem Kanton) noch von der Verkehrssteuer befreit sind. Laut Händler sind es für den Direktverkauf bestellte Fahrzeuge, keine Stornos von Kunden. Q3 2023 scheint mir auch zu optimistisch prognostiziert nachdem was ich hier alles gelesen habe 😵

Ich ich das hier so lese sind 14-16 Monate, Lieferungzeit für die Schweiz sicher machbar!

Dir ist ein Fehler passiert.

Soney ist aus der Schweiz,wo ja nie Förderungen gab.

Lieferzeiten sind dort auch eher kürzer