ICh lasse mich gern eines besseren belehren, aber würde vom trained parking nicht mehr als einfachste Parksituationen erwarten. So wie im Video sobald gekurbelt werden muss, wird das trained parking aussteigen.
Aber ich glaube eh nicht, dass meiner das haben wird, da Parken Plus bei Bestellung nur Area View beinhaltete.
Also so wie ich das verstanden habe, funktioniert trained parken so wie beim neuen Elekto Bulli.
Man führt dem Auto quasi einen Einparkvorgang vor und wenn man perfekt steht, speichert man dem Vorgang ab und wenn das Auto in der Nähe des Ausgangspunktes kommt bietet es einem an, dem Vorgang selbst so durchzuführen, wie man ihn dem Auto "beigebracht" hat unter Berücksichtigung der Hindernisse.
In meinem Fall könnte das so aussehen. Ich parke einmal vom Innenhof in 1 Zug in unseren Carport ein, so dass er perfekt drin steht, speichere diesen ab und jedesmal wenn ich den Enyaq in den Innenhof gefahren habe, könnte er sich von selbst dann wieder perfekt mit 1 Zug in den Carport stellen.
Zumindest hab ich das Feauture so verstanden. Eigentlich schade, dass es wohl beim "alten" Parken Plus nicht dabei ist, aber in der Vergangenheit ging es ja auch ohne.
Im Vergleich war der Mazda 6 mit Rückfahrkamera ja sogar fast 20cm länger, dafür aber auch gut 5cm schmaler. Der Enyaq hat dafür aber wohl den größeren Lenkeinschlagwinkel, weil Hecktriebler. Die Höhe in Bezug zur Öffnung der (nicht elektrischen) Heckklappe, könnte eher spannend werden.
Schauen wir mal 