Beiträge von Luna2014

    Laut diesem Video hat die MEB Plattform wohl Leistungsreserven, die man durchaus freischalten kann. Ich will gar nicht wissen, was das für die Zulassung bedeutet 🤦‍♂️


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Theoretisch müsste das ja nicht Mal eingetragen werden, da in der Zulassung ja nur die Dauerleistung eingetragen ist.

    Bei meinem aktuellen 80er sind es 70KW, also quasi ein Polo ^^ 8o


    Und beim E-Tuning steigert man ja nur die kurzfristige Maximalleistung und nicht dich Dauerleistung.


    Hab die Folge auch gesehen, könnte mir gut vorstellen, dass man einen 85X auf die Werte des RS "hoch leveln" kann. :)

    Wenn ich bedenke dass ich beim 1. Enyaq noch über 1 Jahr warten musste und es von Anfang an nicht klar war, ob es 9 Monate oder 2 Jahre werden.


    Nun sind die paar Wochen geplante Lieferzeit zum 2. Enyaq wie ein Zeitsprung. :D

    Ich nehme es ganz gelassen, irgendwann wird die Mail oder der Anruf schon kommen.

    Schaut schon sehr schick aus, wenn sie den Innenraum nicht so versaut hätten, wären die beiden MEB Ford eine schöne Alternative.

    Aber ist ja auch vieles Geschmacksache

    Flottenvertrag, wozu man aber eine gewisse Anzahl von Fahrzeugen (müssen nicht Mercedes sein) haben muß oder gewerbliche Mitgliedschaft im Maschinenring. Da gibt's aber bestimmt auch noch was Anderes.

    Also als ich den EQB probebefahren und gerechnet lassen habe, wurde explizit nachgefragt wie viele Mercedes bereits in der Firmenflotte sind. Unabhängig ist hier bei welchem MB AH die geleast / unter Vertrag stehen. Nutzfahrzeuge wie z.B. die Vitos hätten aber wohl mitgezählt.

    Am Ende bin ich doch froh, dass es kein EQB geworden ist. Ansich war es ein tolles Auto aber Akkugröße, Ladetechnik und Antriebsart war leider absolut nicht mehr Up to Date.

    Mal schauen wie sich das mit der neuen Plattform ändert, aber bis 2028/29 muss ich mir darüber wohl erstmal keine Gedanken mehr machen. :)

    Einen Harlekin Enyaq wird VW leider nicht erlaubt haben. 8o

    Halle77 regelt das :P

    harlekin-optik-vw-id3-66ab85c1a5992.jpg

    Halle 77 Dortmund
    Aus unterschiedlichen Zeiten und sich doch irgendwo ziemlich ähnlich! 😁 Montag gab es auf dem Zweitkanal "Marcos moderne Welt" eine Art E-Werkstattalltag,…
    www.facebook.com


    Wäre mir aber beim Enyaq auch bisschen too much und Chef würde sicher auch NEIN! dazu sagen. :D hat mich schon gewundert, dass beim Velvet rot da keine Nachfrage kam :/

    Mal ein anderes AH probieren.

    Wenn ich bei meinem Dienstwagenleasing die Unterschiede in der Rate gesehen habe, was die Händler so angeboten haben hilft nur Vergleichen! Vergleichen! Vergleichen.

    Bei gleichen Parametern waren da Unterschiede von knapp 100€ monatlich.

    Manche Händler wollen anscheinend einige Modelle nicht verkaufen oder haben schon zu viele verkauft.

    Aber glaube die Quoten wie vor 3-4Jahren sollte es ja nicht mehr geben.

    Das eine haben mögen , u. das andere soll man mit kaufen , das war schon mal besser . da sie jetzt die Paketlösung eingeführt haben , wird nochmal extra Kasse gemacht ! :( Die wissen schon , wie man an die Mücken der Leute kommt ! :( Gruß

    Ist doch bei anderen Marken genauso.

    Beim Mazda 6 z.B. gabs das elektrische Glas-Schiebedach auch nur mit der Vollederausstattung und auch nur in der großen Sportsline Version.

    Bei Stellantis gibts auch oft nur 2-3 Ausstattungslinien und 2-3 Pakete.


    Wenn dadurch die Aufpreise relativ gering gehalten werden, finde ich das okay. Ich tendiere aber generell immer eher in Richtung Vollausstattung, bevor ich mich Jahre aufrege irgendwas nicht zu haben. Das hatte ich 1 mal durch gemacht und ein Auto vom Hof gekauft, das damals kein Xenon hatte. Jahrelang hatte mich das dann gestört und mit verschiedenen Austauschleuchtmittel rumgespielt um einen ähnlichen Effekt zu haben.


    Aber warum Skoda die Progressivlenkung ins MAXX Paket verlagert hat ist genauso fraglich, wie die 360° Kamera die noch bis Dezember auch dem MAXX Paket vorenthalten war.

    Wer denkt sich nur solche Modellbezeichnungen aus???


    Waren das noch Zeiten, als Autos einfach „Golf“ hießen…

    Unser Sohn hat für seine Magnetpinnwand Zahlen, Rechenzeichen und Buchstaben in einer Box... 8o

    Ich denke die haben in der Vorstandsrunde einfach so eine Box rumgegeben und alle Anwesenden durften einmal ziehen und siehe da! schon hat man die Modellbezeichnung zusammen.

    Scheinwar waren an den Tagen nur 4-5 Mitglieder anwesend. :D


    Spaß beiseite.
    Ich finde beide Modelle durchaus gelungen und der BZ4X zählt ja jetzt schon zu den effizentesten BEV auf dem Markt.

    Leider für uns trotzdem beide Modelle zu klein.