Habe mir gestern die Mittelleisten ( 2 Stück ) für den Reflektor vom Elroq -RS im Stoßfänger hinten bestellt , werde sie wohl nächste Woche erhalten ! Außerdem habe ich mir die Windabweiser vorne für die Seitenscheiben beschafft , es sind die vom Enyaq , u. da die Vordertüren gleich mit Elroq sind , haben sie genau gepasst ! Sind mit ABE von Climair !
Mmm finde ich gerade irgendwie lustig. Im Thread für einen zusätzlichen Frunk schreibst du, dass du sowas noch nie vermisst hast und du dir scheinbar nicht vorstellen kannst, dass den jemand brauchen kann.
Hier erwähnst du dann, dass du noch 2 zusätzliche Reflektoren anbauen willst. ![]()
Die Teile hab ich bisher noch nie vermisst und schon in den 90s und 2000er wollte niemand mit Tuning- oder LED-Ausstauschrückleuchten solche exterenen Reflektoren anbauen. Für mich war das eigentlich schon immer ein Grund gegen die RS Modelle. ![]()
Aber da sieht man mal wieder Geschmack und persönlicher Nutzwert unterscheidet sich sehr stark und das ist auch gut so. ![]()
Zurück zum Thema. Nach der heutigen Mittelstreckenfahrt mit meinem 80s freue ich mich umso mehr auf das neue Modell. Bei 363km ist 8mal das Infotainment abgestürzt und trotz 98% SOC bei Start und 120km/h hab ich es nicht ohne Nachladen geschafft. Trotz über 10°, trocken, kaum Wind hab ich 105% Akku benötigt bei fast 21KWh/100km... Dazu noch ständig die "Handwarnmeldung" des TA, die irgendwie seit den letzten Update wieder sehr übereifrig (nervend!) ist. Ein Armutszeugnis. ![]()
Hoffe das FL mit dem neuen Antrieb ist auf der Autobahn sparsamer bei solch einer Schleichfahrt.
Würde mich echt mal Interessieren ob durch die bessere Aerodynamik und den effizienteren AP550 auf der Autobahn 10-15% mehr Reichweite drin ist.c