"my colleagues will get in touch with you"
Schickt Skoda dem Klayer jetzt zwei schrankbreite Typen im Anzug und Sonnenbrille vorbei? ??
"my colleagues will get in touch with you"
Schickt Skoda dem Klayer jetzt zwei schrankbreite Typen im Anzug und Sonnenbrille vorbei? ??
Alles anzeigenÖhm, das würde mich jetzt wundern, wie der damit auf 11kW kommen soll:
Das iV Universal Ladegerät kann nur beim ENYAQ IV verwendet werden.
Satz (3 Teile) beinhaltet:
ein 11 kW- Gehäuse mit einem Kabel für den Fahrzeug Anschluss.
einem roten Starkstrom Adapter für 16 A / 400 V, der das Aufladen mit 11 kW ermöglicht,
Heimnetzwerkadapter für eine Standard-220-V-Schuko Steckdose. (2,3 A)
Achso ja, stimmt. Dachte es geht um den einfachen Ladeziegel, aber der hat ja nur Schuko, ne? Ich hab das Teil selber nicht ?. 11kW natürlich nur über 3~.
Wow - ich habe tatsächlich weder einen Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II), noch ein CoC hier. Habe vor ein paar Tagen, als wir dieses Thema hier hatten, meinen Freundlichen mal per Mail angeschrieben und am Freitag eine Antwort von ihm bekommen, wo er mir alles als pdf mitschickte.
Das Ergebnis finde ich sehr interessant und es bestätigt, dass es wohl wirklich keine Chronologie bei Skoda gibt, denn meiner hat ja
FIN: ...MF0152xx
Produktionsdatum: 09.04.2021
Zulassungsdatum: 17.05.2021und liegt damit einen Tag hinter Enyaq2020 mit einer davorliegenden fortlaufenden Nummer. Sehr merkkomisch...
Ganz fixes Exemplar von Enyaq2020. Der hat auf der Montagelinie schon überholt, da hatte er noch gar keine Blinker... ??
Der für ans Auto?
Hmpf... genau!
Ne, mit dem sinds dann vier ?
Gemeint sind diese drei hier:
Screenshot_20211121-234439_Google.jpg
Stecker für Schutzkontaktsteckdose, einphasig, 230V, 10A
Stecker für CEE blau , einphasig, 230V, 16A
Stecker für CEE rot, dreiphasig, 400V, 16A
Von der CEE rot wird aber nur eine Phase durch den Ladeziegel genutzt. Da geht es mehr um die Ermöglichung der Anschließ- bzw. Nutzbarkeit dieser Dosen.
Für Borbet Z Felgen habe ich Skoda-Emblem-Nabenkappen für den 3D-Drucker gebastelt.
Eventuell passen auch die Original-Skoda-Emblem-Nabenkappen der Sommerreifen. Hatte sie mir vor der Einlagerung der Sommerreifen durch den
nur leider nicht gesichert.
Ne, die originalen passen nicht. Soviel kann ich sagen... die kann man da durchwerfen. ?
Hmmm, da könntest Du die Sommerreifen doch gleich ganzjährig fahren, oder? Mit 3,0 bar dürfte die Haftung der Winterreifen auf eisglatten Straßen wohl auch nicht optimal sein, oder sehe ich das falsch?
❄️❄️❄️
Hmm, kann sein. Aber die Sommerräder DARF ich ja im Winter nicht fahren. ?
Hach, diese Nachfragen... das ist so, als wenn man einen Lottogewinner fragen würde, wo er seinen Spielschein abgegeben hat und welche Zahlen er getippt hat.
Dürfte doch mittlerweile jeder begriffen haben, dass man bei der Skoda-Lotterie keine Analogien ziehen kann.
Bin einen Enyaq zur Probe gefahren mit 21 Zoll und fand es ziemlich hart im Gegensatz zu den 19 Zoll. Habe aber auf das DCC bewusst verzichtet aufgrund meiner beschriebenen Erfahrungen mit dem Kodiaq und dem Superb. Ich denke das das jeder anders empfindet, teile aber Deine Einschätzung, dass der Enyaq mit 21 Zoll komfortabel als der Octavia mit 17 Zoll ist da der Octavia ohnehin ein grober Hobel ist ? bist Du schon mal einen Enyaq mit 19 Zoll ohne DCC gefahren?
Habe 19" als Winterräder und fahre die mit 3,0bar. Damit sind sie fast so knackig wie die 21-Zöller... ?
kWh, kWh,....
Ja, den Fehler macht die Autokorektur.
Autokorrektur ☝?
Nicht die Radgröße 17" oder 21" bringenden Komfort, die Flankenhöhe bestimmt die Dämpfung.
Octavia iV, 18“ Reifenflanke 102mm
Enyaq, 20“ Serienbereifung Sportline Reifenflanke115mm 19" Winterfelge 12,25mm
Ja, das stimmt natürlich mit der Dämpfung. Aber ein großes Rad (Abrollumfang) rollt viel besser über Unebenheiten ab als ein kleines.