Ich find das auch übelst stark gerundet. Damit kann man eigentlich nicht arbeiten...
Beiträge von Stella
-
-
Listet der Carscanner dafür evtl. separate Sensoren/Datenpunkte auf?
-
Dir fehlen ein paar Radschrauben Deckel

Pssst...🤫
Unter den Deckeln sind gar keine Radschrauben. 🤭
-
Aufgrund des Codgate, welches zweifelsfrei seit 3.0 besteht.
Ich hab da so meine Zweifel... 🤔
-
Heute auch wieder: mit 9% an den Ionity Lader. Außentemperatur 14 Grad, kein B.L.O.E.D nur vorher 20 km Autobahn mit 130 km/h. Angesteckt und mit 104 kW angefangen. Bei 40% SoC habe ich dann erstmals kurz die 135 kW gesehen. Automatisch abgeschaltet bei 80% mit 84 kW. Ladezeit gut 30 Minuten. Damit bin ich zufrieden. Der Erhabene würde sagen "der Enyaq hat abgeliefert".
Ach ja, neben mir stand ein Polestar. Die Fahrerin war vor mir da, hatte übrigens sehr schepps geparkt. Bei 42% SoC hatte sie gerade mal 54 kW auf dem Bildschirm stehen. Andere Hersteller können es also auch nicht unbedingt viel besser. Als ich wegfuhr lud sie immer noch...
Wenn sie so ungünstig geparkt hat, ist evtl. das Kabel abgeknickt... da geht dann nicht so viel Strom durch. 🙈
-
Meine Werkstatt konnte mir noch keine Kalkulation geben.
Dafür hat das Räder wechseln, Einlagern und Batterie am Schlüssel wechseln nur 32,09 € gekostet.
Hattest du die Batterie selbst mitgebracht? 😏😜
-
Der Pollenfilter wird immer benutzt, sonst müsstest du in deinem Auto ständig Staubwischen.
Ich würde ich spätestens alle zwei Jahre tauschen. Es ist einfach widerlich, du hast ganz viel Dreck im Auto in dem Ding können Insekten leben und es kommt nicht mehr so viel Sauerstoff rein.
Wechseln lassen ist schon sinnvoll, als Allergiker mache ich das jedes Jahr!
Ich denke, die Frage war eher, ob es die Garantie berührt, wenn man den Filter selbst wechselt. Auf der Rechnung vom AH für die Inspektion steht der dann nämlich nicht mit drauf.
-
Jetzt ratet doch mal, wessen Werkstatt eben vom Kunden angerufen wurde und die Fertigstellung auf "wird voraussichtlich erst morgen" verschoben hat. Einmal dürft Ihr raten!

Gnihihi... Gleichberechtigung für alle!!! 😏😜
-
Ist sicher müßig über die Einzelheiten zu diskutieren. Aber mir gefällt nicht, wie die Firma damit umgeht. Ist nicht sonderlich professionell. Aber gut, ist ja auch ein Start-up... 😏
-
Verdammt. Der Enyaq steht mit 73%SoC und der Born mit 86%SoC unterm Carport. Da muss ich den Überschuss morgen wohl verschleudern... 🥴