Guckt mal unter die Spalte "Mitarbeiter"... ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Leute für die Inspektion braucht... 😏 Das erklärt einiges!🫢😆
Beiträge von Stella
-
-
Paulchen Panther naja die Energie im Mondlicht ist sehr sehr gering (0,003 Watt / Quadratmeter hab ich im Internet gefunden)^^. Interessanter ist dann schun das hier: https://www.sueddeutsche.de/wi…ng-energiewende-1.5598822
mfg
Juhuu... 2,26mW/m²... ich fürchte, dafür reichen die Leitungen nicht aus. 🤭
-
Hey Leute,
ich habe heute meinen Enyaq zur ersten regulären Inspektion, offizieller Skoda Partner bei uns hier um die Ecke gebracht - und bin fast vom Stuhl gefallen... 750€ für die Inspektion + Bremsflüssigkeit + Pollenfilter. Und da hab ich schon das Reinigen des Wasserbehälters unter den Scheibenwischers und das Einstellen der Scheinwerfer rausgestrichen, sonst wären es über 1100€ gewesen. Wahnsinn.
🎶🎤Wir wolln die Rechnung sehn, wir wolln die Rechnung sehn, wir wolln wir wolln... lalala🎶
Ehrlich? Das ist ja Wahnsinn... 😲😒
-
Demnach wäre aber auch der Heckmotor allein leistungsfähig genug, diese Rekuperationsleistung aufzubringen. Dann beschränkt sich eine Hinzuziehung der Rekuperation durch den Frontmotor aber allein auf Gründe der Fahrstabilität. Der Heckmotor könnte ja theoretisch bis 110/132/150kW rekuperieren. 🤔
-
Wie hoch ist den die max. Reku? Kann drr Akku überhaupt mehr aufnehmen?
Grad mal den Taschenrechner bemüht...
Ein Auto mit 2200kg und 100km/h "beinhaltet" eine kinetische Energie von 848765,43 Ws. Bei einer Verzögerung von 0,3g (darüber wirkt dann wohl die mechanische Bremse) braucht es 9,44s bis zum Stillstand. Das ergibt eine konstante "Energieabgabe" von knapp 90kW über diese knapp zehn Sekunden bis zum Stillstand. Umwandlungsverluste usw. mal ausgeblendet. Diese Leistung kann die Batterie im Normalfall gut aufnehmen. Bei niedrigen Temperaturen ist die Reku-Leistung ja begrenzt, was man auch am verkürzten blauen Balken sieht.
-
Der CarScanner müsste das doch anzeigen können, oder?
Hab ich ja auch schon angemerkt... siehe #616
-
Ich war ebend unterwegs und bin ein langes Stück bergab gefahren, einmal in Normal Modus und einmal im Allrad Modus (Sport) und die Anzeige der Rekuperation im Display und bei den Fahrzeugdaten bleibt genau gleich, ergo keine Rekuperation über den Frontmotor.
Hast du mit mehr als 0,15g verzögert? Den Ausführungen nach kommt es auf die angeforderte Bremsleistung an, ob der Frontmotor zur Rekuperation mit herangezogen wird und nicht allein auf die Wahl des Fahrmodus (Normal oder Sport).
-
Right now, I got over 250 requests for beta testing, our aim is to have quality not quantity. We will discuss with respective department and let you know.
Ohoh... wer da nicht aufgenommen wird hat also nicht die entsprechende Qualität?...
I predict a riot... (🎤lalala🎶)
-
Schätze mal die Resonanz auf den Aufruf war nicht so groß wie erhofft. Mangels Interesse der Kunden ist das jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben worden... 🙂🙃
-
Und was hätte es gekostet, die gleiche Feuchte in den März des letzten Jahres zu bringen?
Das Wetter muss unbedingt dazu verdonnert werden bei der Energiewende mitzuwirken. Tags sonnig und in der Nacht Regen. Robert, Annalena, ihr habt doch da bestimmt schon was in der Schublade... 😏