Seilwinde, Grobstollenreifen, Bullenfänger... aber ich glaub, dann fallen sie bei Land Rover lachend vom Stuhl. 🙈
Beiträge von Stella
-
-
Hat er jetzt ein Facelift-Modell? Nur für die Reise oder hat er den orangenen abgegeben? Sorry, hab in letzter Zeit ein paar mehr Audi-Videos geschaut... 🙈😇
-
...und gibt es mindestens a fast jedem McDonald in Deutschland, und Roaming ist mit 62 Cent zumindest transparent
Obacht in Thüringen. Da stehen an den McDonalds auch häufig TEAG-Säulen. Wenn man die mit der EWEGo-Karte freischaltet, kostet es 62ct/kWh. Die TEAG selbst verlangt adhoc aber nur 49ct/kWh... ☝️🤓
-
Wenn sich da noch mehr Elroqs anmelden, könnt ihr ja eine Krabbelgruppe aufmachen... da muss dann eine Person zur Betreuung abgestellt werden, während die Enyaqs die Aufgaben im Parcours absolvieren... 🫠
-
Meine Meinung dazu:
Wenn es so einfach wäre, hätte es VW längst implementiert. Es ist davon auszugehen, dass man damit seine Batteriegarantie aufs Spiel setzt. Darauf haben viele dann doch keinen Bock.
Den Erfinderehrgeiz in Ehren, aber ich denke nicht, dass dieser Weg für die breite Masse geeignet ist. Ist detailliert beschrieben, was dort technisch genau passiert? Wie deckt sich das mit Aussagen von Skoda auf den User-Treffen, dass Preheating bei den 3.Xern nicht so einfach umgesetzt werden kann?
Skepsis: 1
Shutupandtakemymoney: 0
-
Ich sehe es so...
Lagerhaltung ist teuer, deswegen haben die Werkstätten vor Ort nur das Nötigste.
Im Zentrallager verfügbare Teile werden innerhalb von 24h rangeschafft. Im Verzug befindliche Teile haben eine längere Lieferzeit, die auch erst abgefragt werden muss. Bei Reifen denke ich nicht, dass die alle werksseitig verbauten Fabrikate/Typen und Größen im Zentrallager vorrätig haben. Daher kann das da auch schon mal länger als 24h dauern.
Korrigiert mich gerne...
-
Hätt ich jetzt auch gedacht... 🤔 Der Reihenfolge nach:
- Skoda Mobilitätsgarantie
- Schutzbrief der Versicherung (falls vorhanden)
- Mitgliedschaft Automobilclub
-
Man darf auch nicht vergessen das in der Schweiz eine Putzhilfe in etwa soviel verdient wie bei uns ein Manager eines mittelständischen Unternehmens.

Aber die Fahrzeugreinigung steht doch mit 0,00 CHF drin... 🤔🤪
-
Wenn du nicht mal mehr genug Saft im Akku hast um das Infotainment zu betreiben... 🙈😆
-
Ich glaube die Hochvoltbatterie-Garantie hängt nicht von den Inspektionen ab. Mindestens kann ich nichts finden, wo steht, dass es nicht so ist.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie das bei Skoda ist. Müsste ggf. mal jemand in den Garantiebestimmungen suchen. Für meinen neu bestellten A6 etron finde ich aber bei Audi:
Neuwagengarantie:
Pkt.3: Voraussetzung für eine Leistung aus dieser Garantie ist, dass alle Serviceintervalle nach den Vorgaben der Audi AG durchgeführt werden.
Garantie für Hochvoltbatterien für PHEV und BEV Fahrzeuge:
Pkt.4: Ergänzend gelten, abgesehen von der Dauer der Garantie, alle umseitig abgedruckten Bestimmungen zur Neuwagengarantie der Audi AG... usw.
Somit hat man den Passus der Serviceintervalle auch auf die HV-Batteriegarantie erweitert. Könnte mir gut vorstellen, dass das konzernweit einheitlich geregelt ist.