Beiträge von Stella

Moin.

Habe gestern den SuC ausprobiert. Momentan mit dem Abo das günstigste Laden auf einer Langstrecke.

Eine Frage, wie sieht es mit der Ladegescgwindigkeit aus. Lädt der Eny genauso schnell wie z.b. bei Ionity und Co.?

Wie, du hattest zum "Ausprobieren" nicht diese Gratis-Ladeaktion Anfang Januar genutzt? 🤔🙈

Ladegeschwindigkeit war bei mir am SuC damals nur 70kW max, aber die Batterie war auch kalt.

Ich fand bei der Vorstellung vom ID.3 GTX eher interessant, dass ein neuer Akku von netto 79 kWh (brutto 84 kWh) verbaut ist und nicht vom bisherigen 82er durch Software mehr freigegeben wurde. 😉

Da frag ich mich, ob künftige Enyaq oder Elroq auch profitieren können...🙂

Davon konnte man aber ausgehen... siehe #1618 😉

Deichguckerin

Naja, Gebrauchtwagengarantie (als Form einer Versicherung) ist doch nicht unüblich und die Batterie hat eh 8 Jahre vom Hersteller. Also ich sehe keinen Grund, warum nicht selbst ein 48-Monate-Leasingläufer nicht nochmal für weitere 48 Monate verleast werden könnte. Die Konditionen bestimmen dann darüber, ob sich da ein Markt entwickeln könnte.

Dass die Luftausströmer verkehrt herum angesteuert werden ist ein bekannter Bug. Als Alleinfahrer kann man sich ein wenig behelfen indem man den Beifahrergurt ins Gurtschloss steckt. Ich hoffe, dass diese Fehler spätestens alle mit der für ME3-Fahrzeuge finalen Version 3.7 behoben wurden.