Hallo zusammen,
Ich habe heute meinen Fahrzeugbrief bekommen. Da steht bei meinem silbernen 80x aber Farbe grau drin.
Haben das andere auch schon gehabt?
Kann das problematisch sein? Dürfte doch nicht auffallen oder?
Hallo zusammen,
Ich habe heute meinen Fahrzeugbrief bekommen. Da steht bei meinem silbernen 80x aber Farbe grau drin.
Haben das andere auch schon gehabt?
Kann das problematisch sein? Dürfte doch nicht auffallen oder?
So, ich konnte es nach einem Anruf nun selbst klären. Tatsächlich ist es so, dass bei allen Fahrzeugen des VW-Konzerns nur noch Leasingbestellung und Leasingbestätigung einzureichen sind. Da allerdings immer 3 Dokumente hochzuladen sind, muss eines der beiden Dokumente als "Kalkulation der Leasingrate" doppelt hochgeladen werden.
Da es bei mir (Leasing) nun auch bald ansteht, habe ich dazu noch eine Frage.
Weder auf meiner Leasingbestellung noch auf der Bestätigung ist ein Nettolistenpreis, auch kein anderer Gesamtpreis ausgewiesen.
Wie kann dann die Zuordnung des Modells zur Bafa Liste erfolgen?
Alles anzeigenAlle sagten immer, es gibt ihn nicht, den Enyaq - außer auf irgendwelchen Bestellformularen....
Alle sagten immer, 80x Modelle gehen nur in die Schweiz....
Alle sagten immer, mit Showstoppern wie Parken Plus und Panoramadach wird das eh nix....
Liebe Leidensgenossen,
lange habe ich auf diesem Moment gewartet. Ich darf euch sagen, dass ich heute informiert wurde, dass mein 80x Sportline in Deutschland mit Parken Plus beim Händler eingetroffen ist. Exakt 16 Monate nach Bestellung.
Ich bin immer noch unendlich euphorisiert
Ich zitiere mich mal selbst. Falls es noch andere interessiert: Habe eben Erwin gecheckt. Offensichtlich kein IPA/Einparkassistent da in Erwin "ohne Parkassistent / Garagenpilot" vermerkt ist. Produktionsdatum übrigens 26.01.
Interessant finde ich nur, dass der Spurwechselassistent vorhanden ist. Dachte immer, dafür braucht es die seitlichen Sensoren? Oder geht Skoda jetzt hin, verbaut die seitlichen Sensoren und deaktiviert softwareseitig bei den alten Parken Plus Bestellern die Funktionen IPA?
Naja, bin auf jeden Fall froh, mein Auto bald endlich abholen zu können, auch wenn ich als Trost für die Wartezeit schon gerne zumindest den Parklenkassistent mitgenommen hätten ![]()
Systo Nein, eine AHK habe ich nicht bestellt.
Alle sagten immer, es gibt ihn nicht, den Enyaq - außer auf irgendwelchen Bestellformularen....
Alle sagten immer, 80x Modelle gehen nur in die Schweiz....
Alle sagten immer, mit Showstoppern wie Parken Plus und Panoramadach wird das eh nix....
Liebe Leidensgenossen,
lange habe ich auf diesem Moment gewartet. Ich darf euch sagen, dass ich heute informiert wurde, dass mein 80x Sportline in Deutschland mit Parken Plus beim Händler eingetroffen ist. Exakt 16 Monate nach Bestellung.
Ich bin immer noch unendlich euphorisiert ![]()
Allgaeuer: Kann ich gut verstehen. Wir sind ja sehr ähnlich unterwegs was unsere Bestalldaten angeht. Im Unterschied zu dir werde ich nur zumindest seit rd. 6 Monaten mit einer Ersatzmobilität versorgt. Das lindert das Leid etwas, macht aber eine mögliche Stornierung auch deutlich komplizierter. Nach meinem Wissen müsste ich den Zuschuss durch Skoda für die Ersatzmobilität zurückzahlen. Da würden jetzt schon mehrere tausend Euro fällig werden.
Ich wundere mich immer noch, dass sich Skoda das leistet, weil das Ihre Marge doch so stark reduzieren müsste.
Tja Skoda ist halt einfach rekordverdächtig...
Jetzt weiß ich auch wo die Lieferzeiten herkommen. Das ist Skodas nächster Rekordversuch
Ja, hier
leider keine Idee. Kommunikation ist eine Katastrophe. Meinen neuen ULT in der App kannst du meiner Signatur entnehmen, wobei da zu 99,9 Prozent ein Schreibfehler dahinter steckt.
Ein Schreibfehler in der App? Wäre ja wieder ein lustiges Beispiel für unser digitales Entwicklungsland, wenn im Hintergrund jemand in eine App einzelne Daten eintippen muss ![]()
Alles anzeigenHallo an alle 'Mitwartenden'...
Mein/ unser Enyaq sollte in der KW4 produziert worden sein... sollte... da bis Ende KW4 kein Info vom 😎 kam, schrieb ich ihm Montag früh um 00:01 Uhr 'ne Mail und bat um Rückmeldung, seine Antwort :
"
Ihr Enyaq ist immer noch im Bau.
Er steht bei mir im System „in Produktion“ aber noch ohne Fahrgestellnummer.
In einigen Foren habe ich gelesen, dass es aktuell zu Problemen mit Wärmepumpen kommt.
Aber dazu gibt es nichts offizielles.
Morgen habe ich einen Termin mit unserem Skoda Außendienst. Da werde ich das Problem ansprechen
Und mich danach melden… "
Nunja, bin gespannt ob ich morgen informiert werde 🤞
Hat noch jemand Infos zum erneuten WP Problem / Mangel?
Grüße
Gleiche bei mir mit KW1.
Mach erster Euphorie und dem Nachfragerhythmus alle 3 Tage, womit auch nach 3 Wochen keine Statusänderung verzeichnet werden konnte, ist mein Puls wieder gesunken und ich habe mich wieder hingelegt.
Grundsätzlich stimmt die Aussage auch, dass so produziert wird, wie bestellt. Und gerade das Thema Parken Plus / IPA wäre für Deine Aussage eigentlich ein schlechtes Beispiel
Die Option IPA gibt es schon länger. Trotzdem wurde letztes Jahr bei allen Bestellungen, die Parken Plus bestellt haben, IPA nicht verbaut, sondern übergangsweise bei Parken Basic.
Habe ich jetzt noch nicht verstanden. Lassen wir mal die ganzen Paketnamen weg:
-Es bestellen Leute US Sensoren vorne, um erhielten (zeitweise) US vorne + IPA und PLA
- Es bestellten Leute US Sensoren vorne und 360 Grad und erhielten (teilweise) US Sensoren vorne, 360 Grad, IPA und PLA.
Beides heißt doch, dass nicht das geliefert wurde, was bestellt wurde (wenn auch hier zum Vorteil).
Ich habe ja in meinem Parken Plus kein IPA enthalten gehabt bei Bestellung.
Aber was konkret wird denn da vom Verkäufer dann aktiv „angepasst“? Das verstehe ich auch nicht, was der Verkäufer da noch „anpasst2. Das Problem mit Parken Plus war doch ein Skoda-Problem, was kein Händler selbst lösen konnte. Viele wussten doch nicht einmal, was da überhaupt los war.
Das ist richtig. Mir ging es nur um due Aussage, es wird produziert wie bestellt. Das lese ich immer wieder seit Monaten (bald kann man Jahre sagen
)
Es sollte aber natürlich von Skoda ausgehen und idealerweise sogar, Achtung jetzt wird es verrückt, in einer Kommunikation mit Händler und Kunden münden.