Beiträge von sascha283

    Im Italienischen Skoda Konfigurator war das automatische Parklenksystem inklusive Einparken via Smartphone auch kurzzeitig verfügbar für <900 €. Habe eben noch mal geschaut und jetzt ist es dort auch nicht mehr drin.

    War der dann dort im Parken-Plus Paket inkludiert oder als separate Ausstattung?


    Die derzeitige Paket- Politik würde das ja nahelegen.


    Wäre spannend was mit denen passiert, die Parken- Plus geordert haben.

    Jetzt muss ich auch nochmal nachfragen. Habe vor wenigen Tagen einen Sportline iV 80x bestellt - mit Fahrassistenz Basic. Das Ganze in der Annahme, dass nur dieser Notfallassistent den Unterschied macht zwischen Basic und Plus.

    Jetzt heute festgestellt, dass das gar nicht so klar ist. Im Konfigurator steht Basic hätte das pACC, in der Preisliste steht es nur beim Plus.

    Hatte dazu vorhin mit meinem Verkäufer telefoniert. Er sagte mir, das pACC wäre im Basic mit enthalten, der Konfigurator wurde aktualisiert, nur die Preisliste wäre noch eine alte Version.


    Nachdem ich mir hier einige (zugegebenermaßen nicht alle 45) Seiten durchgelesen habe, klingt es für mich so, als wäre bei heutigen Bestellungen der pACC nicht mehr im Basic-Paket enthalten.


    Und dann zwischendurch wieder ein Post, der sagt, es wäre nun im Basic dabei:

    das pACC ist ja jetzt bei besic mit dabei. das ist ja schon mal schön, dass das so konkret so im Text steht.


    Kann mich daher bitte nochmal jemand aufklären. Ganz schön traurig, dass ein großer Automobilhersteller nicht in der Lage ist, dies eindeutig zu formulieren.


    Besten Dank vorab.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und stehe auch kurz vor der Bestellung und habe mich zunächst gefragt ob Leasing oder Finanzierung das Beste ist. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, gibt es Finanzierung eigentlich nicht mehr.


    Kauf scheidet für mich aus, da auch ich an die Preisreduzierung von Akkus, der Abbau der Kapazität sowie der allgemeinen technischen Weiterentwicklung denke. Gerne denke ich immer an den ersten E-Golf, der Liste bei rd. 35 TEUR lag und kurz vor Ablösung durch den ID3 als NEUWAGEN bei VW für knapp unter 20 TEUR zu haben war. Wo wäre da ein Preis für einen Gebrauchtwagen wohl gewesen?


    Insofern ist für mich bei einem Elektroauto eine Rückgabemöglichkeit Pflicht. Das attraktivere an der bisherigen 3-Wege Finanzierung (bei konventionellen Antrieben) fand ich bisher, das man diese auch jederzeit auslösen konnte (also Zahlung der Restsumme) und privat verkaufen (wenn lohnend) um z.B. früher auf ein anderes Auto zu wechseln. Das ist mit Leasing meines Wissens nach nicht so leicht möglich.


    Nach meinen Erfahrungen kalkuliert Skoda derzeit mit rd. 50% Restwert nach 3 Jahren Leasing bei 15 TKM. Somit muss die Hälfte des Fahrzeugpreises zzgl. der Zinsen gezahlt werden. Finde ich nicht wenig, aber aus o.g. Gründen nachvollziehbar.


    Lange Rede, damit läuft es scheinbar auf ein Leasing hinaus ;)