Und in 4 Jahren ist jetzt aktuelle Technik, die keine Updates mehr bekommen kann, einfach nicht mehr hip. Für die Kunden muss der Preis dann aber richtig stimmen! Ausserdem wird es bis dahin genügend Alternativen geben, die die "alten" IDs noch unattraktiver erscheinen lassen werden.
Für den potentiellen Käufer von vier Jahre alten Autos ist ein Neuwagenkauf i.d.R. keine Alternative. Und in vier Jahren werden schon die CO2-Umlagen auf die Kraftstoffpreise dafür sorgen, dass sich auch Gebrauchtwagenkäufer verstärkt bei BEV umsehen...