Wenn Du manuell einen Ladestopp vor dem automatisch geplanten einfügst, wird der automatisch geplante gelöscht. Mit einer detaillierten Ladeplanung über die gesamte Strecke hinweg befasse ich mich gar nicht, immer nur mit dem nächsten Ladestopp. Und da handhabe ich es wie schon mehrfach beschrieben: Ziel eingeben, losfahren, ca. 100 km vor dem automatisch geplanten Ladestopp prüfen, ob mir dieser genehm ist. Wenn nicht: manuelle Suche nach Ladestationen entlang der Route und den Ladestopp eines "gewünschten" Anbieters vor dem automatisch geplanten auswählen. Nach dem Laden einfach weiterfahren und beim nächsten genauso verfahren. Klappt problemlos, ganz ohne ABRP etc.
Beiträge von Hannes1971
-
-
Ah, ok. Ich dachte, im Juni 24 hätte es schon 4.x oder höher gegeben.
-
Die Restreichweite ist nicht sehr zuverlässig. Gerade, wenn es bergauf-/ab geht…
Welche SW-Version? Unter 5.2 ist die mittlerweile sehr zuverlässig.
-
Springt die Spiegelheizung nicht erst bei Temperaturen unterhalb eines bestimmten Wertes an?
-
-
aber wie kommt es zu der schon massiven Abweichung der Vorberechnung bis zum tatsächlichen Ladevorgang?
Vermutlich ist die Vorhersage sehr konservativ, um sich hier nicht (wieder) reihenweise Negativpostings einzuhandeln...
-
Die Fully-Mautbox konnte ich ohne Probleme Abziehen, anschließend musste ich noch die Kleberreste mit Vignettenentferner und Eiskratzer entfernen. Im Nachfolger habe ich die jetzt mit Tesa Power-Strips festgemacht.
-
Außentemperaturanzeige im Hauptdisplay wäre echt cool.
Unter 3.7 gabe es die noch. Bei 5.2 muss ich die auch immer wieder im kleinen Display suchen, da ich noch gewohnheitsmäßig auf das große Display schaue.
Das mit dem Sitzsensor stört mich so nicht.
Habe ich noch gar nicht bemerkt, da ich (dank LKW-Führerschein) sowieso schon seit Jahrzehnten überwiegend per Spiegel rückwärts fahre. Wobei ich aufpassen muss, dass ich mich nicht zu sehr an die Rückfahrkamera gewöhne... Meine Frau hat es im Vorgänger (Enyaq 80) durchaus gemerkt, da sie sich beim rückwärts fahren zusätzlich noch abschnallt. Dank der Vollbremsungen hat sie sich das aber abgewöhnt.
Allerdings finde ich es echt nervig, dass wenn ich nur kurz aus dem Auto aussteige und wieder einsteige, ich immer das Auto "neu starten (OK Button)" muss
???
Bei meinem (5.2) kommt der OK-Button (der mich übrigens auch überhaupt nicht stört...) nach kurzen Zwischenhalten nicht wieder. Keine Ahnung wie lange, aber nach dem Brötcheneinkauf muss ich zumindest nicht noch einmal OK drücken, erst nach längerer Standzeit.
-
Er hatte zwei Telefonate wo er was langsamer gefahren ist, hat aber dann zwei mal bis zu 180 km/h beschlunigt.
Aus eigener Erfahrung: kurzzeitiges Beschleunigen auf 180 (zum Überholen o.ä.) wirkt sich auf den Durchschnittsverbrauch fast überhaupt nicht aus. Längere Zeit Tempomat 140 statt 130 hingegen schon.
-
Wenn Skoda das Update z.b. in den Frühsommer gelegt hätte, wäre die Chance gut, dass einige eine Veringerung des Verbrauches hätten beobachten können.....
Habe ich auch. Upgedated im Juni beim HU-Termin, danach war der Verbrauch tendenziell niedriger.